Gummi-Kofferraummatten und Fußmatten mit im Lieferumfang vorhanden?

• Fussmatten ja (sind im Österreichpaket explizit erwähnt), Kofferraummatte nein. Diese haben nur wenige anscheinend per Zufall bekommen, hat mir mein Händler mittlerweile bestätigt

• Fussmatten ja (sind im Österreichpaket explizit erwähnt), Kofferraummatte nein. Diese haben nur wenige anscheinend per Zufall bekommen, hat mir mein Händler mittlerweile bestätigt

Danke dir fw1,
    leidiges Thema in (D), bei Wagenvorbesichtigung lagen diese im Kofferraum (beide Fuß- und Kofferraummatten), dann zur Auslieferung leider keine der Matten mehr vorhanden und Händler kann sich natürlich auch nicht mehr erinnern. Also wieder etwas gelernt, immer gleich ein Handyfoto machen, um sich weitere Diskussionen zu ersparen.

• Danke dir fw1,
    leidiges Thema in (D), bei Wagenvorbesichtigung lagen diese im Kofferraum (beide Fuß- und Kofferraummatten), dann zur Auslieferung leider keine der Matten mehr vorhanden und Händler kann sich natürlich auch nicht mehr erinnern. Also wieder etwas gelernt, immer gleich ein Handyfoto machen, um sich weitere Diskussionen zu ersparen.

... war bei mir ganz gleich ...

• Also ich hatte auch keine. Auch bei der der Probefahrt im Januar waren keine drin. Hab mir nun beim freundlichen Ali eine für den Kofferraum bestellt. Der Filz impuesto Kofferraum leidet übrigens recht schnell....

• Bei mir waren bei der Abholung Fussmatten inklusive. Kofferraummatte war keine drinnen.

Und ja, der Filz dürfte eher schnell "unschön" werden. Habe ich bei anderen Autos schon bessere Qualität erlebt.

Also ich werde mir eine Matte für den Kofferaum organisieren.

• Hallo liebe Sealion 7 Freunde. Zum Thema Fussmatten und Kofferraumschutz zitiere ich hier Auszüge aus dem Kaufangebot von der Riess-Gruppe, Standort Rottweil, datiert vom 08.01.2025:

Zitat

"Im Anhang habe ich Ihnen ein Kaufangebot für den BYD Sealion 7 Excellence AWD beigefügt, berücksichtig ist dabei der Nachlass aus meiner vorherigen E-Mail.

(Nicht wundern dass das Fahrzeug im Angebot die Farbe Schwarz hat, bei dem Kaufvertrag erfolgt eine neue Anlage und die Farbe wird nach Ihrem Wunsch bestimmt.)

Die Kofferraumschale und Fußmatten sind im Lieferumfang enthalten.

Bitte beachten Sie, dass wir zusätzlich eine Überführungskostenpauschale in Höhe von 1.050€ netto berechnen.

(Diese beinhaltet die Ablieferungskontrolle, Durchsicht, Aufbereitung, Vollladung, etc..)"

und weiter:

"Folgende Kosten werden durch unsere Lagerabteilung separat berechnet:

• Display Schutzfolie 49,90€ brutto
    • Abnehmbare Anhängerkupplung, Maximale Gebremste Ziehlast 1.500 KG, Ungebremst 750kg, Stützlast 150kg, 1.300€ brutto

Diese Kosten werden separat berechnet und können nicht im Kaufangebot eingerechnet werden."

Ende Zitat

Also, das Autohaus Riess hat damals bestätigt, dass die Kofferraumschale und die Fussmatten im Lieferumfang enthalten sind. Bei der Auslieferung waren die Fussmatten im Auto, aber die Kofferraumschale nicht. Trotz verschiedener Nachfragen bei Riess und bei BYD Deutschland habe ich bis heute keine vernünftige Antwort bekommen. Auch die bestellte Display Schutzfolie habe ich nicht bekommen, und natürlich auch die Anhängerkupplung nicht. Auch für diese Artikel habe ich bis heute, trotz verschiedentlicher Nachfragen, keine vernünftige Antwort bekommen.

Die Displayschutzfolie habe ich mittlerweile auf Anregung eines Forum-Mitglieds anderweitig beschafft. Für die Kofferraumschale und die AHK bin ich noch mit BYD und Riess Electric Rottweil im Clinch. Es ist schon merkwürdig, dass ich weder von Riess noch von BYD über all diese Zeit konkrete Antworten zu meinen Fragen bekomme. Da stimmt etwas nicht ganz, Leute! Ich bin auch schon mehrfach weitergereicht worden und weiss nun, dass - Stand heute - mein Anliegen beim After-Sales Manager von BYD Deutschland in Stuttgart gelandet ist, der mir zeitnah Bescheid geben sollte. Seit April arbeiten Riess und BYD (nach deren Worten) mit Hochdruck an einer zeitnahen Lösung. Nun sind drei Monate vergangen, und sie arbeiten immer noch mit Hochdruck und zeitnah daran. Ich glaube mittlerweile, ich werde von allen Seiten vera--scht.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass der After-Sales-Manager von BYD Deutschland Oliver Goerl heisst. Schaut mal bei RocketReach unter folgenden Link rein: BYD Deutschland Email Format | bydauto.de Emails

Die E-Mail Adresse von Oliver Goerl lautet: oliver.goerl@byd.de

Ich erwarte von ihm in Kürze, d.h. zeitnah in BYD-Sprache, eine Antwort auf die ausstehenden Fragen. Aber vielleicht könntet Ihr deutschen SL7-Besitzer ja Herrn Goerl mal per E-Mail nach den nicht gelieferten Fussmatten und Kofferraumschalen fragen und ihn auffordern, Euch mitzuteilen, wann er denn diese nachzuliefern gedenkt. Ich könnt Euch ruhig auf das Kaufangebot von Riess Electric Rottweil vom 08.01.2025 beziehen. Nur so eine Idee...

Ich melde mich wieder, wenn ich eine Antwort von BYD bekommen habe. Das könnte dauern, denn zeitnah ist ja ein bisschen Ansichtssache.

Was haltet Ihr übrigens von der Überführungskostenpauschale in Höhe von 1.050€? Als ich das Fahrzeug übernahm, war es weder voll aufgeladen (nur 70%), und richtig aufbereitet war es auch nicht. Viel gab's ja wahrscheinlich auch nicht zu tun. Aber da waren mancherorts noch die Schutzfolien auf den Flächen.. Der Zolldeklarant an der Grenze meinte, der Betrag sei schon etwas fett.... Was habt Ihr denn so Erfahrung mit Auslieferungspauschalen gemacht? Das würde mich interessieren, denn Transparenz schafft Ehrlichkeit.