Neid, wieso? Ein lieber Freund hat zwei Monate nach meinem Sealion 7 ein Firmenauto bekommen, einen BMWiX3 BJ 2024. Seine Aussage: wenn es ein Privatkauf gewesen wäre 100% Sealion 7. Er ist oft mit meinem Auto probegefahren. Sein Gesamteindruck zum SL7: Im Gesamtpaket besser: Fahrkomfort, Reichweite, Materialien im Innenraum, Design. Meiner Meinung sind solche Aussagen immer sehr subjektiv. Für mich hat BMW überhaupt nicht die Nase vorne, das war vielleicht einmal. Vom Preis-/Leistungsaspekt schon gar nicht.
Das kommt halt immer auf die Ansprüch an und was man gewohnt ist. Der Sl7 ist angenehm leise und hat eine gute 360 grad Ansicht, sowie ziemlich gute verarbeitung, das war es aber auch schon. Fahrwerk hart und extreme Hart bei kurzen stößen (Kanaldeckel ect.) Sämtliche assistenten quasi unbrauchbar. Kein automatisches einparken, kein Addaptiver Tempomat, Tempomat mit Spurhaltung nur bis 123 kmh, keine vernünftige Verbrauchsanzeige, keine Elektrische AHK, kein Addaptives Licht, kein vernünftiger Radioempfang uvm.
Und es bleibt ein Chinese siehe AHK, und wehe man braucht mal Ersatzeile, da wird so mancher sich auf lange Wartezeiten einstellen müssen.
Ja der Preis erscheint günstig aber ich kenne auch einen SL7 fahrer der sich keinen mehr kaufen würde.