Alles anzeigenDu must richtig lesen. Statt vorstellen wäre Informieren auch noch eine Möglichkeit. Der größte Unterschied ist das größte Akku beim BYD. Was aber in der Praxis keinen Unterschied macht da der VW deutlich weniger verbraucht.
In meinem Fall waren es gebrauchte Fahrzeuge. beide ca. 6 monate alt.
Kaufpreis war sehr ähnlich. Ausstattung ist auch sehr ähnlich.
BYD über Santander 4,9%
VW 0,9%
In meinem Fall ist der VW günstiger.
Was mich aber immernoch richtig ankotzt ist die Art und weise von Stern Auto und BYD.
Hatten nur Theater mit der Karre und im Endeffekt bleiben wir auf ungefähr 2000€ Kosten sitzen. Nie wieder Stern Auto und nie wieder BYD.
Jetzt aber mal im Ernst, Thomas! Du kommst daher mit einer Katastrophenstory über einen Seelöwen, und im Nachhinein stellen wir fest, dass Du das Teil gebraucht gekauft hast. Haste Dir denn schon mal überlegt, dass es vielleicht einen Zusammenhang gibt mit Deinen Problemen mit dem Auto und dem Umstand, dass es nach sechs Monaten auf dem Markt war? Und überhaupt: Wenn das Auto tatsächlich sechs Monate alt war, als Du es gekauft hast, dann müsste das wohl einer der allerersten, wenn nicht der erste, Seelöwe in Europa gewesen sein. Vielleicht war es gar nicht sechs Monate alt, nur einfach kaputt, und Du bist den Leuten aufgesessen. Hast das Schnäppchen Deines Lebens gerochen und nicht genau hingeschaut. Irgendwas stimmt da für mich nicht, Thomas. Auch nicht Dein Vergleich mit dem iD4. Siehe die Bemerkung oben von Onkelbob024. Und was die Finanzierung angeht, so solltest Du ja als Kfz-Meister mit über 30 Jahren Erfahrung zur Genüge wissen, dass die Finanzierungsraten von Banken, anderen Finanzdienstleistern und Kfz-Herstellern wild variieren, und gerade bei letzteren eine politische Entscheidung sind. Also warum darüber meckern? Ist doch völlig normal!
Das einzige, das ich nachvollziehen kann, ist die hundslausige, grottenschlechte, bzw. nicht-existente Kommunikation von BYD mit dem Kunden, weder direkt oder über den Händler. Damit ist auch die Kommunikation der Händler in vielen Fällen hundslausig, grottenschlecht, bzw, nicht-existent. So auch bei meinem Händler, Riess Electric, Rottweil. Wenn Du Dich tatsächlich hast verscheissern lassen, dann wundert es mich nicht, dass Dein Händler nicht gerade kommunikativ war. Aber bei aller Kritik an BYD, Dein Fall scheint mir wenig mit dem Hersteller, und vielmehr mit Deinem Händler, zu tun haben. Also mir - nur so als Schlussgedanke - gäbe zu denken, dass ausser Dir bis jetzt noch keiner in diesem Forum über irgendwelche auch nur annähernd katastrophale Vorkommnisse berichtet hat, wie sie bei Deinem Sealion vorgekommen zu sein scheinen. Wobei Du uns vorenthalten hast, um was für Probleme es sich in der Tat handelte...