Steckdose Kofferraum

• Das Problem das sich stellt beim Dauerplus der hinten links hinter der kleinen Verkleidung steckt: Die Bordbatterie ist sehr klein und sollte man einmal vergessen, ist diese leer ....

Ich habe die Anfrage mal an BYD im März 2026 gestellt:

• Ausstattungsverbesserung: bitte im Kofferraum eine 12V-Steckdose vorsehen - die Möglichkeiten dazu sind im Sicherungskasten links hinten vorhanden!! Und zwar eine STD, welche am vorhandenen DAUERPLUS hängt, damit das Kühlgut in der Kühlbox während eines Einkaufs auch geschützt ist. Die vordere STD hängt n i c h t am Dauerplus. Eine STD im Kofferraum ist heutzutage Standard in Europa. 12V Steckdose im Kofferraum ist bei vielen europäischen Autos tatsächlich Standard, aber gibt es derzeit bei BYD noch nicht bei allen Modellen. Nachdem das aber bereits mehrfach angefragt wurde, werden wir das beim Hersteller melden.

Bei meiner Engel-Box ist glücklicherweise das Kabel sehr lang und so schaffe ich es bis nach vorne....

Und dann eben im Parkmodus schalten und dann das Auto absperren. Hupt zwar einmal aber dann ist Ruhe..