Abdeckung Aufmerksamkeitsassistenten

  • Hey Leute, das mit dem Ermüdung Dings bum nervt .

    Hey Calle, das mit dem nervigen Dings bum kannst Du ein für alle Mal abstellen, indem Du Dir mit dem 3-D Drucker eine massgeschneiderte Abdeckung anfertigst oder anfertigen lässt. Du kannst gratis einen passenden Printer File unter folgendem Link herunterladen:

    BYD Shark Driver Monitor dust cover von Quinsta | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com

    Unter diesem Link gibt es verschiedene Modelle, je nach Geschmack. Mein Schwager hat mir meine gedruckt. Sie passt perfekt. Du drückst sie einfach in die Kameraöffnung, und Ruhe ist für ein und allemal. Hinweis: Nimm weiches Plastik als Material. Die Abdeckungen halten perfekt, während die Hartplastik-Abdeckungen die Tendenz haben wieder herauszuspringen.

    Allzeit gute Fahrt

  • Vielen Dank für die Info, hab hier leider niemanden mit nem 3D Drucker. Und ich sorry bin ü60 und wahrscheinlich nicht mehr so vertraut mit all den neuem technischen Kram.

    Keine Sorge, Calle, das kriegst auch Du hin. Ich bin nun 76 und habe es auch geschafft. Du hast gewiss Familie, Kinder, vielleicht auch Grosskinder. Und die haben Freunde. Gewiss ist einer oder eine darunter, die einen 3-D Drucker hat, und etwas weicheres Plastikmaterial. Dann kopierst Du den Link, den ich hier gepostet habe in eine Mail und schickst die an den- und diejenige mit dem Drucker. Basta. Das habe ich so mit meinem Schwager in Kanada gemacht, und der hat mir dann die fertigen Teile in einem Briefumschlag zugeschickt. Hat ihn ein paar wenige Dollar für Material gekostet.

    Ausserdem gibt es, habe ich mir sagen lassen, 3-D Printer Shops, wo Du das drucken lassen kannst. Sicher gibt es einen in Deiner Stadt oder Region. Und dem übermittelst Du den Printer File in dem Link. Der Druck wird Dich ein paar Euro kosten - das Teil ist ja sehr klein, nicht grösser als eine 2-Euro Münze, aber es lohnt sich. Einmal den Deckel auf der Kameralinse, und Ruhe ist im Karton!