BYD Logo hinten Ausbau

• Bei mir auch keine clips X(

Bei der Installation des Modul haben aber alle Clips überlebt 8)

Hast Du es selbst installiert? Wenn ja, könntest Du freundlicherweise im Telegrammstil Deine Arbeitsschritte und Reihenfolge beschreiben? Das wäre wunderbar, und dafür wären gewiss einige von uns dankbar. Was hast Du für Werkzeuge gebraucht, um die Verkleidungen abzumontieren? Und wie hast Du gewusst, welcher "Stecker" mit welchem zusammenpasst?

• Ich bin auch etwas nervös obwohl ich doch technisch versiert bin. Deshalb noch 2 Fragen

Ich hab mir das video nochmals angesehen.

1) Also man muss nur die 4 Abdeckungen [oben / unten / links / rechts] abmontieren; linke & rechte Abdeckung sind ja 1x mit Kreuzschlitz geschraubt; die anderen Abdeckungen nur geclipst. - richtig?

2) Video Abbau nur bis Minute 1.55 relevant. Das Danach muss man nicht mehr aus/abbauen - richtig?

3) LIN Module wie bereits oben beschrieben nur anschliessen und fertig.

und mit etwas Fingerspitzengefühl und Glück macht man keine Clips kaputt und das Rücklogo erstrahlt ... hoffentlich :)

• Mit ein bisschen Gefühl und Geschick ist alles in 15 Minuten erledigt :thumbup: :thumbup:

• 1) Also man muss nur die 4 Abdeckungen [oben / unten / links / rechts] abmontieren; linke & rechte Abdeckung sind ja 1x mit Kreuzschlitz geschraubt; die anderen Abdeckungen nur geclipst. - richtig?

Nicht ganz. Zuerst die obere Abdeckung entfernen. Die ist nur geclipst.

Dann bei den seitlichen Abdeckungen oben vorsichtig jeweils zwei Spreizclips entfernen. Dann vorsichtig abziehen (Metallclips).

Jetzt beim unteren Teil links und rechts die Schraube entfernen. Danach ist das große Teil nur geclipst (Metall- und Plastikclips). Aber aufpassen, es muss noch die Steckverbindung zu den Kofferraum-Bedientasten gelöst werden, bevor man es abnehmen kann.

Modul stecken und mir Kabelbindern befestigen ist selbsterklärend.

Und schon wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammen bauen.

Geht alles alleine, eine zweite Person ist bei dem unteren Teil aber durchaus hilfreich.

• Gesamten Ablauf hat ja scho Blackybub am 13 Aug. beschrieben plus Bilder.

Ist eigentlich ganz easy, und die Stecker kann man nicht falsch anschließen

Du hast natürlich Recht, Flat6. Es ist schon so lange her, ich hatte es komplett vergessen. Danke für den Hinweis!