Neues Video

• ... Ja, das habe ich gestern schon gesehen und ist doch schon sehr ernüchternd, um es mal vorsichtig auszudrücken. Besonders die Software muss im Vergleich zu anderen schon eine echte Katastrophe sein. Da ich meinen SL7 erst in einigen Tagen bekomme, ist die Freude schon wieder etwas gedämpft.
    Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung. Zumal die Prognosen für die chinesischen Autohersteller derzeit auch nicht rosig aussieht. Gerade BYD wirft da einige Fragen auf.

• Wer ein chin. Fahrzeug kauft muss sich im klaren sein, dass er auch chin. Software bekommt. Hier ist BYD keine Ausnahme. Alle YT Videos haben das immer gezeigt. Qualität europäischer Assistenzsysteme ist doch nicht so leicht zu kopieren. ;)

• ... Ja, das habe ich gestern schon gesehen und ist doch schon sehr ernüchternd, um es mal vorsichtig auszudrücken. Besonders die Software muss im Vergleich zu anderen schon eine echte Katastrophe sein. Da ich meinen SL7 erst in einigen Tagen bekomme, ist die Freude schon wieder etwas gedämpft.
    Ich hoffe, es war die richtige Entscheidung. Zumal die Prognosen für die chinesischen Autohersteller derzeit auch nicht rosig aussieht. Gerade BYD wirft da einige Fragen auf.

Also mal ehrlich, er hat da durchaus valide Punkte im Video, auch wenn ich finde, dass man das viel objektiver hätte anbringen können (mir ist das zu cholerisch), aber bis auf die Software finde ich da nicht wirklich große Kritikpunkte.

Ja, das am Ende das eine Gummigelenk schon beschädigt ist, ist blöd aber sagt mMn nichts über die grundsätzliche Qualität aus. Dieser Schaden kann woher auch immer kommen und sofern das sich nicht häuft, würde ich erstmal von einem Einzelfall ausgehen. Unabhängig davon wären solche Mängel doch ohnehin von der Garantie abgedeckt.

• ...ja, würd ich auch so sehen. ABER Assistenzsysteme, die nicht funktionieren, kann man auch als nicht vorhanden ansehen. Obwohl es schlimmer ist, ein System zu haben, was dann am Ende nicht funktioniert. Das ist dann einfach gefährlich, da gebe ich ihm recht. Insofern ist das Fazit schon ernüchternd.

• ...ja, würd ich auch so sehen. ABER Assistenzsysteme, die nicht funktionieren, kann man auch als nicht vorhanden ansehen. Obwohl es schlimmer ist, ein System zu haben, was dann am Ende nicht funktioniert. Das ist dann einfach gefährlich, da gebe ich ihm recht. Insofern ist das Fazit schon ernüchternd.

Ich habe es einfach ausgemacht !Mein Q 4 konnte es noch schlechter daher hatte es auch immer auf der Autobahn ausgemacht und bei SL7 kann man komplett ausmachen ….

• Ich habe bei vielen test und videos einiges nicht nachvollziehen können. So auch hier. Es ist bei vielen offensichtlich, dass sich die Tester nicht mit den Grundlagen und Einstellungen befasst haben. Gerne nehme ich die Kritiken ernst, wenn sie nach richtigen sw Einstellungen gemacht werden.

• Leider ein Zeichen der Zeit auf YT, die selbst ernannten Experten.

Geht schon ab min. 6.30 los, beschwert sich über Hindernis in Kamera. Sollte vielleicht vorher seine Socke vom Nummernschild ziehen, dann klappt auch mit der Sicht ;). Die Kommentare vom Kammermann komplementieren dann das Bild. Die sogenannte Speedfahrt, Kopfschütteln, Vollgas in 4,5 Sek. auf 100 km/h huch, da ist ein Bulldog, jaaa aaaber ich habe ja Vorfahrt.

Es wurde in diesem Video nicht auf den Softwarestand eingegangen, noch glaube ich das sich der sogenannte Experte mit der Bedienungsanleitung auseinandergesetzt hat. Da hättest du auch gleich einen Affen hinters Lenkrad setzten können. Der hätte auch alle Hebel und Schalter gedrückt und sich gewundert, was alles passiert.

• ... Naja, so abschlägig würde ich das nicht sehen. Der hat halt doch schon Erfahrungen mit recht vielen E-Autos und sollte daher wissen, was er da macht. Aber Du hast auch recht, man sollte Kritik, egal an was oder an wem, immer ohne viel Emotionen äußern. Wenn ich das mal da subtrahiere, bleibt noch genug nüchterne Kritik übrig, wenngleich sowieso viel auf hohem Niveau gejammert wird. (Und da schließe ich mich selbst nicht aus ;) )
    Wir sprechen hier in der Regel von echten Luxus-Problemen. Andererseits kostet so eine Kiste auch nicht wenig Geld, also sollte man Erwarten, daß die Sachen die verbaut sind auch tadellos funktionieren.

• ... Naja, so abschlägig würde ich das nicht sehen. Der hat halt doch schon Erfahrungen mit recht vielen E-Autos und sollte daher wissen, was er da macht. Aber Du hast auch recht, man sollte Kritik, egal an was oder an wem, immer ohne viel Emotionen äußern. Wenn ich das mal da subtrahiere, bleibt noch genug nüchterne Kritik übrig, wenngleich sowieso viel auf hohem Niveau gejammert wird. (Und da schließe ich mich selbst nicht aus ;) )
    Wir sprechen hier in der Regel von echten Luxus-Problemen. Andererseits kostet so eine Kiste auch nicht wenig Geld, also sollte man Erwarten, daß die Sachen die verbaut sind auch tadellos funktionieren.

Also ich muss sagen bei jedem Auto kann man was finden wenn man richtig sucht ,mein vorheriges Auto Audi Q4 hatte beispielsweise nach 300 km komplette Klimaanlage Ausfall und musste in Urlaub nach Kroatien fahren ohne Klimaanlage weil Klimakompressor nicht lieferbar war…und das kein billiges Auto und Ersatz wagen gabst auch nicht…ich war stinicksauer auf Audi ….