Kofferaumbeleuchtung erweitert

• Heute endlich angekommen

Hallo thefrogi, ich habe mir auch so eine Beleuchtung besorgt, kann aber nirgends eine Installationsanleitung finden. Wie hast denn Du das gemacht? Hast Du eine Anleitung gehabt, und wenn ja, von wo / wem bekommt man die? Wenn nein, kannst Du bitte die wichtigsten Schritte hier kurz niederschreiben? Vielen Dank dafür im voraus.

• Also ich hab das linke Licht rausgenommen.

Dann mit dem beiliegenden einziehdraht von der verkleidung zum gummi Rand nach aussen.

Licht abstecken, und Lichtband dazwischen rein.

Alle Kabel hinter dem original licht verstecken.

Lichtband Schritt für Schritt hinter die Gummilippe drücken.

Hier hab ich gekauft. Da ist ein Video dabei.

Hoffe hilft dir weiter.

lg

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:

€11.48 | Für BYD Sealion 7 Sealion 07 EV 2024 2025 Auto Hinten Stamm Erhellen LED Streifen Beleuchtung Wasserdichte Flexible Zubehör

€11.48 | Für BYD Sealion 7 Sealion 07 EV 2024 2025 Auto Hinten Stamm Erhellen LED Streifen Beleuchtung Wasserdichte Flexible Zubehör
    a.aliexpress.com

• Das war super einfach! Vielen Dank für diese Anleitung und den hilfreichen Film, thefrogi!

Also ich war ja auch ein wenig skeptisch was die mögliche Aesthetik angeht, aber ich muss sagen, die Bedenken sind verflogen. Das Lichtband ist sehr diskret verbaut, und bei Tage siehst Du das Licht kaum, und nur, wenn Du genau hinsiehst. Die Aesthetik ist also in keiner Weise kompromittiert wie es Blackbird 2483 - etwas vorschnell und ungerechtfertigt, wie ich meine - ge- und verurteilt hat. Nachts konnte ich es noch nicht ausprobieren, denn noch ist es auch bei uns in Südfrankreich Tageslicht. Ich habe jedoch kaum Zweifel, dass es recht nützlich ist. Also von meiner Seite ein "Daumen hoch" für dieses Accessory!