Öffnen des Kofferraums mit einer Fußgeste

• Laut Anleitung:

Stellen Sie sich in den Erfassungsbereich des Heckklappensensors, während Sie einen gültigen Smartkey bei sich tragen. Heben Sie einen Fuß langsam und gleichmäßig an und machen Sie eine kickähnliche Bewegung unter dem hinteren Stoßfänger, ohne den Stoßfänger zu berühren.

Ich kann kicken so viel ich möchte... der Kofferraum bleibt zu.

Gibt es im Menü irgendeine Option zum Aktivieren, die ich nicht gefunden habe?

Wo ist dieser Heckklappensensor, vielleicht hat der etwas bei mir?

Danke!

lg Roland

• Bei mir geht es auch seit Anfang an nicht, auch mehrere BYD Mitarbeiter haben es hoffnungslos versucht.

Hatte vor 2 Wochen einen Termin (Czezelits Wiener Neustadt). Verschiedene Updates wurden eingespielt und die Hardware getestet. Es sollte eigentlich funktionieren, aber tut es nicht. Es wurde ein Ticket bei BYD erstellt und am Mo habe ich den folgetermin, da wird das Auto aber mehrere Tage durchgecheckt. Bin gespannt.

• okay, spannend. Poste dann bitte was rausgekommen ist.

ich hab es ganz zu Beginne 1 oder 2 mal geschafft.. aber das wars dann schon.

Weiß du vielleicht, wo dieser Heckklappensensor ist? Dachte eigentlich er wird das über die kamera hinten erkennen

• Bei mir funktioniert das Öffnen per „Kick-Geste“ ziemlich zuverlässig. Ich mache diese Bewegung vor dem Ultraschall-Parksensor links oder rechts des Nummernschildes. Ich vermute, dass auf einen eigenen Sensor für diese Funktion verzichtet wurde.

• Leute, Ihr versteht das einfach nicht! Chairman Xi will, dass Ihr alle Qi Gong Morgenübungen macht. Das hält gesund und ist gut für's Gleichgewicht! Bei mir funktioniert die Fussgeste auch meistens nicht, und manchmal doch. Aber warum, und warum nicht, bleibt Xis Geheimnis....