Kein Byd-Store

• Hallo miteinander,

habe jetzt seit 2 Wochen meinen Sealion AWD excellence und einige Dinge gehen nicht!

Bin aus Österreich.

Habe schon den ByD Verkäufer informiert aber da kommt nichts, nur er hat es weitergeleitet :(

1. Habe keinen Byd-Store wo ich Apps herunter laden kann?Habe schon alles probiert.

2.Digitaler Schlüssel funktioniert nicht! So wie beschrieben in der Mittelkonsole macht er garnichts und am Spiegel sagt er "Konnte nicht hizugefügt werden"

3.Warum speichert er Assistenten die deaktiviert werden nicht und müssen bei jeder Fahrt auf ein neues deaktiviert werden?

4.Kein Datenaustausch über USB nur Ladefunktion?

5.Die Berganfahrhilfe (HHC) mus bei jeder Fahr aktiviert werden?

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten

Lg Jürgen

• Hallo Jürgen,

Viele Fragen auf einmal. Viele davon kann ich nicht beantworten, aber da gibt es gewiss Kollegen im Forum die das können. Dafür ist das Forum da, und dafür ist es grossartig.

Dass nichts vom Verkäufer kommt, ist in der BYD-Welt nichts Ungewöhnliches. Die sind oft genauso ahnungslos wie wir und irrlichtern herum, nach der Antwort suchend.

Einen BYD Store gibt es meines Wissens keinen.

Was die Assistenten angeht, so bin ich der Meinung, dass die per EU-Gesetz immer nur für die aktuelle Fahrt deaktiviert werden dürfen. Ich denke da an den "intelligenten" Geschwindigkeitswarner, den Spurhalteassistenten und das Fahrerüberwachungssystem. Das ist also m.W. kein BYD Problem.

Bei den anderen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen.

Allzeit gute Fahrt