BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Hallo
    Wir haben unseren S7C am 19.3.26 gekauft. Lieferzeit soll 3-5 Monate sein. Hoffe das Schiff, welches es liefert, reiht sich nicht bei den Öltanker ein. :saint:

das wird nicht der Fall sein, wenn dann fährt das Schiff durch den Suez-Kanal. Und die Houthis werden das BYD-eigene Schiff der Chinesen wohl nicht mit Drohnen beschiessen... Der Hotspot ist ja auf der anderen Seite, also nördlich des roten Meeres....

• das wird nicht der Fall sein, wenn dann fährt das Schiff durch den Suez-Kanal. Und die Houthis werden das BYD-eigene Schiff der Chinesen wohl nicht mit Drohnen beschiessen... Der Hotspot ist ja auf der anderen Seite, also nördlich des roten Meeres....

Auf den Böötchen die da hängen, könnten aber auch Teile sein, die zum Bau des SL7 benötigt werden. So meinte es auch mein Händler.

• Weiß einer was der Eintrag Werkszulassung genehmigt im BYD System bedeutet, ich hatte da einen Eintrag mit Zeitstempel 12.03.26 von meiner Bestellung am 11.03.26

• Auf den Böötchen die da hängen, könnten aber auch Teile sein, die zum Bau des SL7 benötigt werden. So meinte es auch mein Händler.

Das denke ich eher nicht. Was aus dieser Gegend kommt ist Stahl, Alu und Kunststoffgranulat und Kunstdünger sowie Schwefel (aus Erdgas). Flüssiggas und Rohöl.

Die Chinesen sind klüger als ...und haben dahingehend Vorrat angelegt.

Knapp werden könnte Schwefel für die Produktion der Batteriezellen. Die LFP's werden mit Schwefelatomen dotiert ...

Unsere Hütte kommt aus Xian, bekannt für die "buried army - mitvergrabene Terrakotta-Armee.

Viele Modelle von BYD werden in Changzhou, nordwestlich von Suzhou und Shanghai produziert.

Von der Produktion bis zur Auslieferung vergehen normalerweise 3 Monate......

• Unser wurde auch am 14.3. für uns reserviert und am 19.3. unterschrieben.
    Laut meinem Händler wurde das Fahrzeug noch nicht verschifft. (Comfort , Indigo Grey)
    Da werde ich noch ein paar Monate warten müssen. Ein Schiff von BYD ist ja noch in Wilhelmshaven. Keine Ahnung, wie viele Schiffe nach Deutschland schippern