BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Herzlichen Glückwunsch.

Davor habe ich auch die meiste Angst, dass schon Schäden am Fahrzeug sind.

Wir sollten uns alle die Zeit bei der Abholung nehmen und die Fahrzeuge auf Herz und Nieren prüfen.

Ist das V2L (Vehicle to Load) Kabel eigentlich immer dabei im Lieferumfang?

• Ich habe theoretischen Liefertermin jetzt im September. Von meinem Hädler erhielt ich auf Nachfrage nur die Info, daß der SL7 noch nicht beim Spediteur eingetroffen ist. Sobald der beim Spediteur ist, erhalten die einen möglichen Abholtermin und melden sich dann bei mir.

Sollte der Händler nicht genauere Informationen erhalten können? Will ja nur wissen, ob das Fahrzeug noch irgendwo in China, oder auf dem Schiff, oder bereits in D auf nem Hafengelände rumsteht. Muß meinen Resturlaub verplanen und da würde ich schon gerne ein paar Ausflüge mit dem neuen SL7 machen.

• Eine Info noch, die ich auf Nachfrage bekommen habe:
    Der SL7 wird auch im November mit Sommerreifen ausgeliefert.

Man könne aber zusätzlich auch andere (Winterreifen) bestellen.

Angebote hat man dann vergessen mit zu schicken.

Auf der Webseite habe ich keine gefunden.

Hier habe ich was gesehen, aber nicht wiedergefunden.

Hat jemand was aktuelles ?

VGuD

• Guten Abend zusammen,

ich habe erfahren, dass mein SL sehr wahrscheinlich noch gar nicht hergestellt wurde…..oder eben vielleicht doch, jeden Tag die Hoffnung, vielleicht heute? Angeblich prüft die Dame seit letzter Mail jeden Tag den Status des Fahrzeuges. Finde ich schon heftig nach 5 Monaten Wartezeit.

Ich wünsche hier niemanden so viel Pech ;(

„Beim Hersteller wird die Fahrgestellnummer (VIN) in unserem Händlersystem erst dann freigeschaltet, wenn das Fahrzeug fertiggestellt ist und für den anschließenden Transport/Export freigegeben wird […]“

• Ich hatte jedoch auch das Pech.

Meine VIN tauchte erst nach 5 Monaten und 7 Tagen (160 Tage nach Bestellung) im System des Händlers auf.

Bin jetzt knapp 3 Monate über dem voraussichtlichem Lieferdatum.

Fahrzeug ist unterwegs, hoffe ich.

• Hallo zusammen,

Hier die Antwort von meinem Händler - Riess Automobile auf die Rückfrage nach der VIN und nach dem aktuellen Stand. Bestellt im Mai, Lieferdatum sollte Oktober werden.

Zitat

Wir erhalten vorab keine Information zum genauen Liefertermin. Wir erhalten ausschließlich den unverbindlichen Liefertermin Oktober.

Eine VIN wurde zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht zugeteilt. Sobald ein Fahrzeug ankommt, wird immer vor Ort nach Bestelldatum zugeteilt. Somit kann es vorkommen, dass sich die VIN noch tauschen kann. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Sie Ihr Fahrzeug früher erhalten.

Wir müssen leider bis zum Tag der Anlieferung abwarten. Gerne informiere ich Sie, sobald Ihr Fahrzeug angekommen ist.

2026 Excellence - Polar White - Tahiti Blue - Bodenseekreis

• Auf Nachfrage hab ich jetzt von meinem Händler eine klare Aussage erhalten zum aktuellen Stand der Dinge. Der im März bestellte SL7 mit damaligem unverbindlichem Termin 09/2026 befindet sich noch auf dem Seeweg, war im BYD-System dann im Oktober gelistet und ist jetzt auf den November gerutscht. Immerhin sind das jetzt etwas genauere Angaben und ne VIN gibt es nun auch.

• Auf Nachfrage hab ich jetzt von meinem Händler eine klare Aussage erhalten zum aktuellen Stand der Dinge. Der im März bestellte SL7 mit damaligem unverbindlichem Termin 09/2026 befindet sich noch auf dem Seeweg, war im BYD-System dann im Oktober gelistet und ist jetzt auf den November gerutscht. Immerhin sind das jetzt etwas genauere Angaben und ne VIN gibt es nun auch.

Bei mir 1 zu 1 das gleiche.

Laut Händler mit Glück Übergabe ende November.

• Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen! 😊

Meinen habe ich erst im August bestellt und mir wurde vorher schon gesagt, dass es ungefähr fünf Monate dauern kann, bis er da ist.

Natürlich hoffe ich trotzdem die ganze Zeit, dass es vielleicht doch etwas schneller geht. Mein Verkäufer meinte auch, dass es immer mal vorkommen kann, dass Fahrzeuge bei einem anderen Autohaus oder in einem anderen Bundesland angeliefert und dann doch nicht abgeholt werden. Mit etwas Glück könnte man dann vielleicht an so ein Fahrzeug kommen und ihn doch früher bekommen als ursprünglich gedacht.

Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. 😄 Ich kann es jedenfalls kaum noch abwarten! 🚗

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!