BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Wo habt ihr denn euren Seelöwen gekauft bzw bestellt? Händler Vor-Ort? oder doch irgendwo online? Ich bin irgendwie noch auf der Suche nach einem gescheiten Händler in der Rhein-Main-Region, wenn da einer ne Empfehlung hat, vielleicht sogar weil er da seinen gekauft hat, bin ich gerne offen :) Soll dann ein SL7 Excellence in Schwarz werden, besser gestern also morgen :)

LG

• Ich bin wirklich enttäuscht von BYD.

Lieferung meines Sealion 7 sollte Ende Juni sein. AB gab es dann auf Juli.

VIN noch nicht zugeteilt. Im System steht warte auf Zuteilung. Weder mein Händler (ASW Heilbronn) kann mir etwas zum Lieferstatus sagen noch bei der BYD Hotline erfahren ich was darüber obwohl dort schon ewig ein offenes Ticket von mir liegt.

Bin echt sauer!

Gibt es irgendwelche andere Kontaktmöglichkeiten um konkreteres zu erfahren.

Haben andere die auch Ende März bestellt haben ähnliche Erfahrungen?

• Lieferung meines Sealion 7 sollte Ende Juni sein. AB gab es dann auf Juli.

VIN noch nicht zugeteilt. Im System steht warte auf Zuteilung. Weder mein Händler (ASW Heilbronn) kann mir etwas zum Lieferstatus sagen noch bei der BYD Hotline erfahren ich was darüber obwohl dort schon ewig ein offenes Ticket von mir liegt.

Bin echt sauer!

Du wirst Dich wohl oder übel in Geduld üben müssen. In den 18 Monaten, in denen ich mit BYD und deren Helfer und Helfershelfer zu tun habe, sind die Aspekte "Organisation" und "Kommunikation" alles andere als positiv aufgefallen, um es vorsichtig auszudrücken. Die Händler sind genauso ahnungslos wie wir Kunden, denn selbst innerhalb BYD scheint Chaos, Desorientierung und Planlosigkeit zu herrschen. Management by Hosenboden, von-der-Hand-in-den-Mund Management scheint hier die Regel zu sein. Ein schlecht geplanter, überhasteter und schlecht ausgeführter Roll-Out der Marke in Europa. Meine Empfehlung: Denk' nicht an Dein neues Auto, lenk' Dich ab und ärgere Dich nicht über die Verspätung. Du kannst es eh nicht ändern. Das Warten wird sich jedoch lohnen, das verspreche ich Dir! Allzeit gute Fahrt, und etwas Langmut.

• Bei mir ist es leider genau das gleiche. Ich habe auch schon mehrmals bei der BYD-Hotline angerufen. Dort konnte man mir nicht einmal ein Ticket eröffnen oder irgendeine konkrete Auskunft zum Lieferstatus geben. Mein Händler ist genauso schlau wie ich – im System ist einfach nichts zu sehen, wann das Auto kommen soll.

Ich habe meinen Sealion 7 ebenfalls am 27. März bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin war der 30.06. angegeben, aber bis heute warte ich noch.

Beim letzten Telefonat mit meinem Händler vor drei oder vier Tagen meinte er, dass das Autohaus den Quartalsabschluss schaffen möchte und deshalb alle bereits bestellten Fahrzeuge spätestens bis Mitte August zugelassen und ausgeliefert werden sollen. Mal schauen, ob das tatsächlich klappt. Ich drücke uns allen die Daumen.

• Bei mir heißt es immer nur bitte um Verständnis - Geduld haben.

Ich finde es echt ein Riesenchaos seitens BYD mit Ihrem Europarollout, obwohl der ja schon seit 2025 stattfindet...

Aber wie Tomcat50 schon geschrieben hat, leider warten, warten, warten.

Muss ehrlich sagen wenn ich das vorher gewußt hätte hätte ich noch andere Alternativen ins Auge gefasst.