BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Soooo.... werde ab dem 15.12.2026 auch stolzer Fahrer und Besitzer eines SL7 Excellence in IndigoGrey/Black sein. Bestellt habe ich ihn am 22.07.2026🇩🇪. Inklusive Ganzjahresreifen, kommt ja im Winter :) Freue mich schon, auch wenns noch sehr lange hin ist :( Preislich, inkl. Ganzjahresreifen und Zulassen noch unter 50.000,- bin ich auch mit zufrieden.

• Hallo, ich habe meinen SL7 Ex /Atlantis Grey (für mich mehr blau) /Tahiti Blue (für mich mehr weis) Anfang Juni bestellt. Liefertermin soll 12. Nov. sein.
    Bekommt man, wenn man ihn bestellt hat, auch mal eine Auftragsbestätigung.
    Die Nachfrage beim Verkäufer war anwortlos.
    VG in Vorfreude auf den Wagen

• Die AB kam bei mir ca. 2 Monate später. Bestellt am 31.03.2026.

AB auf Juli 2026. Bislang noch keine FIN und keiner weiß wann das Fahrzeug ausgeliefert wird 🫤

Mir geht es leider ähnlich. Auf mehrfaches Nachfragen im Vier-Wochen-Rhythmus erhalte ich immer nur die Rückmeldung, dass es aktuell keine genaueren Informationen gibt. Ich bin sehr gespannt, ob die Auslieferung am 19.08. wie geplant klappt.

• Ich wollte auch mal meine Erfahrung teilen.

Bestellt habe ich meinen Sealion 7 Anfang März. Leider war die Kommunikation während der gesamten Wartezeit ziemlich schwierig. Lange Zeit hieß es nur, dass es keine Informationen gibt. Erst nach mehreren Nachfragen beim Händler und schließlich auch bei der BYD-Hotline kam Bewegung in die Sache.

Mittlerweile habe ich eine VIN und laut meinem Händler wurde mein Fahrzeug am 15.07. in Wilhelmshaven vom Schiff entladen. Aktuell fehlt bzw. fehlte wohl noch eine Freigabe seitens BYD, weshalb sich der Weitertransport zum Händler verzögert.

Schade ist vor allem, dass wir den Sealion dadurch vermutlich nicht mehr rechtzeitig für unseren Urlaub bekommen. Darauf hatten wir uns wirklich gefreut. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Freigabe bald erfolgt und die Auslieferung nicht mehr allzu lange dauert.

• Ich möchte ein kurzes Update zu meiner Bestellung geben. Ich habe am 27.03.2026 einen BYD Sealion in der Excellence-Variante bestellt. Als voraussichtlicher Liefertermin wurde der 30.06.2026 genannt.

Bis heute habe ich weder eine Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) noch irgendeine Information zum aktuellen Status des Fahrzeugs erhalten. Mehrfache Nachfragen beim Händler führten immer zur gleichen Antwort: Es liegen keine Informationen im System vor.

Vor einer Woche wurde deshalb über die BYD-Hotline ein Beschwerdeticket eröffnet. Trotz mehrerer Nachfragen erhielt ich auch dort lediglich die Auskunft, dass der Händler kontaktiert wurde. Meiner Ansicht nach sollte BYD jedoch selbst den Fahrzeugstatus kennen und entsprechende Informationen bereitstellen können.

Insgesamt ist die Kommunikation zwischen Werk, BYD-Kundendienst und Händler sehr unzureichend. Der Informationsfluss funktioniert offensichtlich nicht, was den Bestellprozess unnötig erschwert und einen schlechten Eindruck hinterlässt.

• Welcome to the BYD world, MDRSCSCM! Haben wir Alle schon durchemacht. Und überlebt. Du wirst es auch überleben. Und Dich nachher darüber freuen, dass sich die Geduld gelohnt hat.

Ich hoffe es.

Dennoch werde ich den Händler demnächst anschreiben und den Liederverzug Anzeigen und 14 Tage Zeit geben zu liefern.

Vielleicht gibt es ja einen Leihwagen bis zur Auslieferung.

Der ist mittlerweile echt nötig.

• Mein Sealion 7 den ich am 31.03.2026 bestellt hatte und für den ich eine AB auf Juli 2026 bekommen habe ist wohl bei der letzten Lieferung wieder nicht dabei gewesen. Keiner weiß über den Lieferststus Bescheid. Mittlerweile 11 Tage im Verzug!

Ich verstehe es einfach nicht! Da kommen mit dem Schiff ca. 9000 Fahrzeuge an und gefühlt jeder wartet auf sein bestelltes Fahrzeug!

Was ist da los BYD?

Mir fehlen die Worte...

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!