BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

  • Hallo RLSL7


    In Hohenzell kann ich nur 👍sagen !

    Freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat - auch wenn es mich sehr wundert, da ich mit diesem Autohaus ziemlich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.


    Ich wollte meinen Seelöwen ursprünglich auch dort kaufen, da das Autohaus nur wenige km von mir zuhause entfernt liegt. - hab mich aber nach derart unfreundlicher und überheblicher „Beratung“ im Vorfeld dort dann ganz schnell für ein anderes Autohaus entschieden.


    edit: der Vollständigkeit halber - ich habe dann im Endeffekt in Schlüßlberg/Grieskirchen beim Autohaus Danner eingekauft und kann von dort dafür nur absolut Positives berichten. :thumbup:

  • Freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat - auch wenn es mich sehr wundert, da ich mit diesem Autohaus ziemlich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.


    Ich wollte meinen Seelöwen ursprünglich auch dort kaufen, da das Autohaus nur wenige km von mir zuhause entfernt liegt. - hab mich aber nach derart unfreundlicher und überheblicher „Beratung“ im Vorfeld dort dann ganz schnell für ein anderes Autohaus entschieden.


    edit: der Vollständigkeit halber - ich habe dann im Endeffekt in Schlüßlberg/Grieskirchen beim Autohaus Danner eingekauft und kann von dort dafür nur absolut Positives berichten. :thumbup:

    Ist zwar etwas OT unsere Diskussion aber trotzdem:


    Ich hatte in Regau auch einen überheblichen Verkäufer der anscheinend auch öfter in Hohenzell aushilft. Vielleicht hatten wir beide den gleichen ;)


    Naja, zum Glück geht es ums Auto und ich bin nach 3.000 km inkl. einer Langstrecke mit dem Löwen sehr zufrieden. Natürlich findet man immer was zu verbessern aber wir meckern / suddern auf sehr hohem Niveau. Ich komme vom Audi q4 und der war wesentlich schlechter betr Ausstattung, software, Verarbeitung und kein OTA mit Hoffnung auf Verbesserung

  • Oh je klingt teilweise garnicht so gut !

    Ich kann bis jetzt wirklich nur positives von dem Autohaus sprechen.

    Hatte heute nochmals kurz Kontakt zu den Verkäufer da mir ein kleiner Lackfehler unter den Rücklichtern aufgefallen ist , was ich bei der Fahrzeugübernahme übersehen hab 🫣

    Der Verkäfer hat es gleich bei BYD reklamiert und mir per E-Mail eine Aufbereitung zugesagt. Alles bestens 👍

    Bin heute erstmals richtig zum Probefahren gekommen 😬da ist mir aufgefallen das sich die Panorama-Dach Abdeckung nicht per Sprachsteuerung öffnen lässt ,ich dachte ich hätte es in einen YouTube Video schon mal gesehen, dass es sich per Sprachsteuerung öffnen lässt?

  • Freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat - auch wenn es mich sehr wundert, da ich mit diesem Autohaus ziemlich gegenteilige Erfahrungen gemacht habe.


    Ich wollte meinen Seelöwen ursprünglich auch dort kaufen, da das Autohaus nur wenige km von mir zuhause entfernt liegt. - hab mich aber nach derart unfreundlicher und überheblicher „Beratung“ im Vorfeld dort dann ganz schnell für ein anderes Autohaus entschieden.


    edit: der Vollständigkeit halber - ich habe dann im Endeffekt in Schlüßlberg/Grieskirchen beim Autohaus Danner eingekauft und kann von dort dafür nur absolutin Positives berichten. :thumbup:

    Ich habe im März genau dieselbe Erfahrung gemacht,ich habe das Auto in der Weberzeile in Ried (Einkaufszentrum) zum ersten Mal gesehen und mich via QR Code für eine Probefahrt angemeldet.

    Zeitnahe habe ich einen Beratungstermin bei BMW in Hohenzell vereinbart.Die ersten 20 Minuten verliefen durchaus positiv,ich habe mich gut beraten gefühlt,dann aber hatte ich mehr und mehr den Eindruck,dass man mich loshaben will.

    Mit der Zusage mich kurzfristig bzgl.einer Probefahrt telefonisch zu benachrichtigen,wurde ich recht abrupt verabschiedet.

    Bis zum heutigen Tag hat sich nie jemand bei mir gemeldet.

    Offensichtlich ist man in diesem Laden nicht erwünscht,wenn man nicht nach 20 Minuten einen Kaufvertrag unterschreibt!

    Genau wie du,bin ich dann nach Grieskirchen zu Ford Danner,wurde dort gut beraten und habe meinen Seelöwen dort gekauft.

    Es wurde mir eine Lieferzeit von 2-3 Monaten angekündigt,

    Erfreulicherweise bekam ich 4 Wochen später einen höchst unerwarteten Anruf,dass ich in zwei Wochen meinen SL7 in Empfang nehmen kann.

    Bei der Übergabe bot mir der Verkäufer 2 Versionen der Einführung an,eine mit 45 Minuten und eine mit zwei Stunden.

    Nachdem ich mir allerdings auf YouTube gefühlt 100 Videos reingezogen habe und auch die Betriebsanleitung ausführlich studiert habe,entschied ich mich für die 45 Minuten Version.

    Ich fühle mich also dort gut aufgehoben und hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt,aber da bin ich voller Zuversicht.

    Wenn nicht seid ihr die ersten,die davon erfahren.

    Allseits gute Fahrt und schönes Wochenende

  • Ok hört sich anders an wie bei mir !

    Ich hatte beim ersten Verkaufsgespräch mich noch für kein Fahrzeug entschieden, es musste nur ein E -Fahrzeug mit ca 500 km Reichweite sowie für eine Jahreslaufleistung von ca . 50000 km (waren meine Vorstellungen) sein.

    Der Verkäufer bot mir daraufhin eine Probefahrt an 1.mit den Sealion 7 (kannte ich bis dato noch nicht) 2. mit den BMW I 5 Touring.


    Nach der Probefahrt war ich überrascht vom BYD bezüglich Interieur usw. Natürlich auch vom Fahwerk des BMW (war deutlich besser bei hören Geschwindigkeiten)


    Nach der Probefahrt machte mir der Verkäufer für beide Fahrzeuge ein Angebot und meinte ich sollte es mir mal eine Woche durch den Kopf gehen lassen!

    Entscheidung viel dann auf den Sealion 7 Ex in Grey (Ausliefern usw. Ist bekannt )

    Bin gespannt wie es beim Service usw. Läuft!

  • Nur so interessehalber: Wieviel teurer war denn das Angebot für den BMW i5 Touring, und hatte derselbe eine ähnliche Ausstattung wie der Seelöwe?