BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Grundsätzlich kommt es sehr darauf an was man für Prioritäten setzt. 500km kommt keiner von beiden und schon gar nicht auf der Autobahn. Innen gibt der Lion schon mehr her zumindest Optisch. Dann wäre noch das etwas schnellere Laden. Aber dann hat es sich bereits mit den Vorteilen für den Lion. Alles andere kann der BMW besser oder sehr sehr viel besser. Was natürlich sich im Preis niederschlägt.

• Ob der BMW so vieles besser kann ? Kann ich nach der einen Probefahrt nicht sagen (nur das Fahwerk ist mir aufgefallen).

Preis lag bei ziemlich vergleichbarer Ausstattung (xdrive/M Paket usw.) um ca. 22000€ mehr.

• Tweide Habe selbst einen i4 m50 gefahren vor dem SL7. Die Assistenzsysteme sind Jahre vor denen des SL7. Kenne auch noch die Systeme vom EQE, welche ebenso deutlich besser sind. Im i5 sind sie nochmal deutlich besser. Kein Vergleich mit dem SL7. Nicht Mal Landesplanung oder SOC bei Ankunft gibt es. Gerade Mal bisschen Spurführung bis 120 auf der AB gibt es. Das ich sehr schwach für den Anspruch.

• Genau Assitenzsysteme auch das Licht und eben allgemein die Software. Keine vernünftige Verbrauchsanzeige, misserabler DAB und Radioempfang. Das Fahrwerk eben nicht nur beim Schnellfahren sondern auch bei kurzen unebenheiten sehr bockig und generell zu hart. Keine vernünftige Rekuparation. Das HeadUp viel zu dunkel unter manchen bedingungen. Ja 22000 ist natürlich ein Argument und nicht von der Hand zu weisen. Aber was noch dazu kommt wie lange wird man auf einen Ersatzteil warten im Fall des Falles? Und die AHK falls man eine. möchte ist auch Steinzeit.

Nachtrag: Eine für mich ganz wichtige Funktion fehlt beim Tempomat die Kartenbezogene Geschwindigkeitsanpassung an den Streckenverlauf. Kreisverkehr enge Kurven Ortschaften ect.