Höchstgeschwindigkeit 115 km/h

• Simon hast du schon Erfahrung mit ziehen eines Wohnwagen, hätte auch Interesse einen kleinen mit ca. 900kg zu kaufen hab aber bezüglich Verbrauch und Reichweite eher Bedenken wie gut das funktioniert. Was man so mitbekommt schnell mal 40-50 kw auf 100km.

• Simon hast du schon Erfahrung mit ziehen eines Wohnwagen, hätte auch Interesse einen kleinen mit ca. 900kg zu kaufen hab aber bezüglich Verbrauch und Reichweite eher Bedenken wie gut das funktioniert. Was man so mitbekommt schnell mal 40-50 kw auf 100km.

Ne leider noch nicht, mach diesen Monat erst noch den B96 Führerschein weil ich so im Moment nicht fahren darf. Aber 200Km wird das höchste der Gefühle sein. Ich habe es auch noch nicht ausprobieren können zwecks den Assistenten, aber finde es bescheiden wenn man mit hänger oder Wohnwagen nicht einmal den Tempomat aktivieren kann. Dabei geht so viel Komfort verloren wenn ich alle paar Sekunden die Geschwindigkeit überprüfen muss. Weiß jemand ob man mit Hänger oder Wohnwagen das Tempolimit aktivieren kann oder geht das auch nicht? Grüße Simon

• Ich hab beim Händler druck gemacht, er hat den Kabelsatz nach langer Diskussion auf Kulanz getauscht. Hat mir im März beim Auto kauf versprochen das kommt alles mit OTA ist aber leider nur die 115 km/h Beschränkung weggefallen. Einfach mit dem Händler mal reden, ich finde es eine Frechheit sowas beim Kauf nicht zu erwähnen.

• Wenn ich irgendwie die Geschwindigkeit eingrenzen kann, könnte ich schon damit leben. Welche Funktionen sind es dann mit Hänger die ihr schmerzlich vermisst?

Mein Händler sagte mir das es wohl auch in der Bedienungsanleitung steht das die Assistenten dann nicht funktionieren

• du kannst die Geschwindigkeit nicht begrenzen..nur einstellen bis 99kg über 115km/ oder über 99kg bis 115km/h. Ja es steht in der Bedienungsanleitung, aber vor Kauf lese ich keine Bedienungsanleitung. Er muss dich auf solche Sachen beim Kauf daraufhin weisen..und das macht er nicht oder?!

• Ne das macht er natürlich nicht, aber mein Händler ist sowieso eine Vollkatastrophe. Die Anhängerkupplung haben diese von vornherein falsch kodiert. Und ich bin froh das unser Auto nun nach 2 Monaten endlich update fähig ist. Vor einem update per USB war das Auto irgendwie nicht in der Lage zu kommunizieren mit der BYD Datenbank oder so ähnlich. Das ich aber nun anscheinend gleich zum nächsten Problem stolpere nervt schon ein bisschen. Hat BYD das noch vor zu ändern oder ist das dann nur machbar mit dem anderen Kabelsatz? Also könnte ich stand jetzt lediglich auf 115kmh begrenzen. Das ist eigentlich zu viel auf Dauer mit Wohnwagen

• ja bei Vollgas 115 km/h..bringt dir aber nichts.. sämliche Assistenten funktionieren nicht..wird auch nichts kommen..lt Aussage byd austria.

Ich war beim Rechtsanwalt, er meinte veruche einen Kompromiss, war dan auch so mit einbau eines nachbau Kabelsatz für mich erledigt..ansonsten Rückabwicklung des Kaufvertrag.

• In den älteren Beiträgen habt ihr geschrieben das das mit OTA's gelöst werden soll? Oder ist das nun definitiv hinfällig, zumindest laut BYD Austria?

Und wenn man nun den nicht originalen Satz einbaut habe ich lediglich keine Blinker Kontrolle?

• Und wenn man nun den nicht originalen Satz einbaut habe ich lediglich keine Blinker Kontrolle?

Doch, doch, die hast Du schon! Stell' Deine Frau, wie früher auch, hinter's Auto, und dann betätige Bremse, Blinker und schalte das Licht an. Sie wird Dir dann schon melden, ob alles funktioniert. Wer braucht denn all den Firlefanz? Automatisch was noch? Alternativ kannst Du auch selbst hinter's Auto stehen und auf der Fernbedienung den Türöffner klicken. Dann leuchten alle Blinker auf. Nur für den Fall, dass Du keine Frau hättest.... :P

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!