Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Klima generell auf Comfort. Die F Taste hilft nicht wirklich. Schnell geht es, wenn ich fahre. Aber das ist bei komplett angelaufenen Scheiben eher kontraproduktiv. Daher bin ich letztens mal mit Frontview Kamera vom Parkplatz gefahren.
Angelaufene Scheiben
-
-
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Klima generell auf Comfort. Die F Taste hilft nicht wirklich. Schnell geht es, wenn ich fahre. Aber das ist bei komplett angelaufenen Scheiben eher kontraproduktiv. Daher bin ich letztens mal mit Frontview Kamera vom Parkplatz gefahren.
Ab in die Garage, dann stimmt etwas mit der Klimaanlage nicht.
-
Ab in die Garage, dann stimmt etwas mit der Klimaanlage nicht.
Sollen sich die Nachfolger damit herum schlagen. Ich hatte zwar über Finn einen Werkstatttermin angefragt, aber nö. Ich Gurke deswegen keine 4h in der Weltgeschichte herum nach Leipzig. Gera wäre auch ein Händler, welcher aber nur verkauft, nicht repariert.
Alles sehr schräg.
-
Einfach den Sprachbefehl "Hi BYD, die Scheiben sind beschlagen" nennen, 30 Sekunden später sind sie klar.
-
Alles anzeigen
Hallo Kollegen
Hatte das gleiche Problem und verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Jetzt habe ich Klimaanlage von ECO auf Comfort umgestellt und es scheint zu funktionieren. Egal ob bei Regen oder einfach nur feuchtem Herbstwetter.
Werde das natürlich weiter beobachten
Gute Sicht!
Das war schon beim Seal ein sehr bekanntes Problem. Der Unterschied ist eh kaum messbar, würde mich nicht mit dem Eco Mode rumschlagen.
-
Einfach den Sprachbefehl "Hi BYD, die Scheiben sind beschlagen" nennen, 30 Sekunden später sind sie klar.
Passiert dann das?!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
...haben doch im Herbst bei hoher Luftfeuchtigkeit fast alle Autos....1 Minute mit Klimaanlage laufen lassen, und weg ist der Spuck
Also ehrlich, die beschlagenen Scheiben hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug. Weder die Zoe nich der "böse" Touareg.
-
Keine Ahnung was die veranstalten. Sobald es regnet ist das Auto nicht zu gebrauchen. Heute sogar während der Fahrt angelaufen Scheiben. Auto Modus, keine Umluft.
In Stufe F hat es auch ein Stück gedauert, bis die Scheiben frei waren.
Gerade einkaufen gewesen. Raus gekommen, Londoner Nebel. Im Auto. Wieder Stufe F hat 5 Minuten gedauert. Letztens warst mir zu blöd und ich bin mit den Kameras vom Parkplatz gefahren. Oh. Da war es trocken. Trotzdem die Scheiben beschlagen.
Kenn das, war bei mir genau dasselbe ...

-
Heute bei Dauerregen Auto für drei Stunden draussen Parkiert. Eingestiegen und die Scheiben sind sofort angelaufen. Auf F-Defrost gedrückt und in wenigen Sekunden waren die Scheiben klar. Klima ist bei mir immer auf Comfort, die ECO Einstellungen ist nicht geeignet für Entfeuchten.
Wenn ich Defrost drücke schein mein SL7 sich zu fragen, ob ich das erst meine, denn es dauert doch etwas bis er dann "reagiert"
-
Da geht es schneller wenn ich in drr Mittelkonsole auf "F" drücke