Versenkte Türgriff von außen öffnen

• Ich habe ein banales Problem, komme aber irgendwie nicht dahinter....

Der Löwe zieht ja nach einer Weile die Griffe ein. Wenn das Auto in der Garage steht, muss ich immer erst mit dem Schlüssel oder der Taste zusperren, dann wieder aufsperren, damit der Griff raus kommt. Das ist sicher nicht die richtige Lösung :D

Dasselbe gilt wenn ich jemand einsteigen lassen möchte..... Wie bekommt der den Griff in die Hand?

Peinlich, aber ich stehe irgendwie auf dem Schlauch 🙈

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich dieses tolle Auto erst seit zwei Tagen habe und erst nach und nach alles entdecke 😁

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Hallo Connie,das geht mir genauso, glaube daher nicht, dass du auf dem Schlauch stehst oder aber wir stehen beide drauf!😉

• Haha, das kann hoffentlich nicht der Ernst von BYD sein 🙈😅

Und dass außer uns niemand damit ein Problem hat, wenn das tatsächlich so ist, kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest hin und wieder möchte ich auch jemand mitnehmen 😅

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Hallo Connie, eigentlich sollte sich der Türgriff öffnen, wenn Du auf den kleinen Knopf im Griff einer der beiden Vordertüren drückst. Siehe Bild. Die Griffe der Hintertüren haben diesen Knopf nicht.

Wenn Du im Fahrzeug sitzt und einen Passagier einsteigen lassen willst, dann kannst Du den Knopf der zentralen Türverriegelung in der Armlehne der Fahrertür betätigen. Siehe Bild. Dann fahren die Türgriffe auch aus. Hoffe, das ist die Antwort, die du suchtest.SL7 Door Locks_02.jpg

SL7 Door Locks_04.jpgManchmal vergesse auch ich noch diese kleinen Tricks, und dann muss ich halt auch den Schlüssel betätigen. That's life! 8)

Allzeit gute Fahrt.

• Hallo!

Du brauchst nicht zusperren mit der Fernbedienung, sondern einfach nur nochmals aufsperren!

Leider ist es so, dass du durch das Drücken auf den Knopf bei den eingezogenen Griffen nur zusperrst.

• Hallo!

Du brauchst nicht zusperren mit der Fernbedienung, sondern einfach nur nochmals aufsperren!

Leider ist es so, dass du durch das Drücken auf den Knopf bei den eingezogenen Griffen nur zusperrst.

Bei mir gehen sie auch auf beim ersten Mal auf den Knopf drücken auf. Gerade ging's! Manchmal sperrt er aber zuerst mal zu. Dann drücke ich den Knopf halt ein zweites Mal, und die Griffe fahren aus. Das System ist nicht stabil, macht's offensichtlich mal so, mal so. Siswisis!

• Super, danke, das mit der zentralen Türverriegelung hat schon mal geklappt 😊

Wenn ich aber draußen stehe, die Türgriffe sind drin, das Auto aber nicht zugesperrt, und ich drücke aufs Knöpfchen, dann sperrt er erst einmal zu. Nochmal drücken sperrt er auf. Das ist so keine optimale Lösung 😬

Edit: jetzt hab ich einen Versuch gemacht, indem ich den Schlüssel nicht eingesteckt hatte..... Da ist es tatsächlich so wie von dir beschrieben. Er fährt die Griffe brav aus.

Wenn ich aber losfahren will, brauch ich den Schlüssel 😅

Muss ich tatsächlich die Einstellung für das Einfahren der Griffe auf "aus" stellen?

Ich hoffe ich hab mein Anliegen einigermaßen verständlich formulieren können 😁

• Probier's mal mit der Einstellung Griffe auf aus. Ich hab's so belassen, wie's war.

Und was ist denn schon optimal, Connie? Du kennst doch den Song von Monty Python: "Always look on the bright side of life". Darin singt er trefflich: "When you look at it, life's a piece of shit". So, halte es doch wie Monty: Always look on the bright side of life. ^^ Allzeit gute Fahrt.

• Also nochmals (wenn das Auto eigentlich offen ist und die Griffe eingefahren):

1. Wenn Schlüssel eingesteckt - mit Fernbedienung aufsperren (2.Taste von oben)

2. Ohne Schlüssel eingesteckt kann man auf den Knopf im Griff drücken.