Winterreifen selber wechseln !

• Wo bitte bekommst du diesen sensationellen Preis?

habe continental allseason 2 Ganzjahresreifen auf die bestehende Originalfelge montieren lassen. Sehr geiler Reifen! Ruhiger und leiser als der original Michelin Sommerreifen. Preis mit alles (Montage wuchten etc.: 1080 €😁

• Der Conti All Season Reifen war in den Testberichten der Touring Clubs (ÖAMTC, ADAC, TCS) die ich gelesen habe, immer vorne mit dabei und somit gewiss keine schlechte Wahl. Ich habe den Goodyear Vector 4Season Gen 3 gewählt, und bin nach ca. 1500 Km sehr zufrieden damit. Die Laufkultur empfinde ich als sehr gut. Auf gewissen Strassenoberflächen erscheint er mir ein wenig lauter als der Michelin Sommerreifen; meistens merke ich jedoch praktisch keinen Unterschied. Der eigentliche Test dieser Ganzjahresreifen steht uns noch bevor. Mal sehen, wie er sich in Matsch und Schnee verhält. Wir werden nicht mehr lange auf eine Antwort auf diese Frage warten müssen. Aus heutiger Sicht bin ich jedoch mit meiner Entscheidung zufrieden, auf Ganzjahresreifen gewechselt zu haben. Allzeit gute Fahrt!

• Den GY hatte ich neben dem Pirelli auch in der engeren Wahl. Leider hat der GY "nur" ein C beim Verbrauchh, der Pirelli sogar ein A bei Nässe.

Hab mich letztendlich für den Conti entschieden, weil er in Summe das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Hab auch den W statt den V genommen. 240 km/h wären zwar ausreichend, hat aber nur 3,- € pro Reifen ausgemacht.

Wahrscheinlich tun sich alle Premium-Marken nichts und dann ist es die persönliche Geschmackssache die entscheidet

Auf meinem MY fahr ich aktuell den Vredestein Ultrac Pro EV und bin bis aufs etwas lautere Abrollgeräusch auch super zufrieden.

• .....Der eigentliche Test dieser Ganzjahresreifen steht uns noch bevor. Mal sehen, wie er sich in Matsch und Schnee verhält. Wir werden nicht mehr lange auf eine Antwort auf diese Frage warten müssen...

Bin sehr gespannt, über deinen Bericht, falls du den Schnee gefunden hast?

BYD Sealion 7 Excellence AWD

Weiß

30 kWp PV + Go-e Charger Gemini Flex mit EVCC PV-Überschussladen

• Also bis heute habe ich noch keine grossen Erfahrungen gemacht mit den neuen Reifen im Schnee. Einmal kurz etwas weiss auf der Fahrbahn, aber sonst nichts Nennenswertes. Soweit hinterlässt der Reifen einen sehr soliden Eindruck und ein souveränes Fahrgefühl. Ich habe aber, ehrlich gesagt, auch nichts anderes erwartet, fahre ich doch nicht nur mit einem qualitativ hochstehenden Reifen, sondern obendrein noch mit Allrad-Antrieb.

• Der Conti All Season Reifen war in den Testberichten der Touring Clubs (ÖAMTC, ADAC, TCS) die ich gelesen habe, immer vorne mit dabei und somit gewiss keine schlechte Wahl. Ich habe den Goodyear Vector 4Season Gen 3 gewählt, und bin nach ca. 1500 Km sehr zufrieden damit. Die Laufkultur empfinde ich als sehr gut. Auf gewissen Strassenoberflächen erscheint er mir ein wenig lauter als der Michelin Sommerreifen; meistens merke ich jedoch praktisch keinen Unterschied. Der eigentliche Test dieser Ganzjahresreifen steht uns noch bevor. Mal sehen, wie er sich in Matsch und Schnee verhält. Wir werden nicht mehr lange auf eine Antwort auf diese Frage warten müssen. Aus heutiger Sicht bin ich jedoch mit meiner Entscheidung zufrieden, auf Ganzjahresreifen gewechselt zu haben. Allzeit gute Fahrt!

Hat sich durch die Umstellung auf Allwetterreifen der Verbrauch verändert?

• Hat sich durch die Umstellung auf Allwetterreifen der Verbrauch verändert?

Das ist sehr schwierig zu beantworten, da mit der Umstellung gleich auch noch tiefere Aussentemperaturen einher gingen. Der Verbrauch hat sich schon etwas verändert, d.h. verschlechtert, aber ich denke, das hat mehr mit dem winterlichen Wetter zu tun, als mit den Reifen.