Verkehrsfunk bei anderen Audioquellen: DAB+, Spotify, Android Auto,.....

• Ich höre im Auto gern Musik. Das Radio im Seelöwen ist leider echt eine Katastrophe.... Empfang, keine vernünftige Sendersortierung, die visuelle Darstellung,.....

Ich versuche mir damit zu helfen, dass ich mehr DAB+ oder über Android Auto Tunein, Spotify etc streame.

Soweit, so gut. Nun mache ich mir Gedanken, ob der Verkehrsfunk im Hintergrund aktiv bleibt.

Also zum Beispiel eine Geisterfahrmeldung rein kommt, wenn ich Spotify oder Internet Radio über Android Auto streame. Könnte eine Überlebensfrage sein...... :/

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Hallo schönen guten Abend!

Mir ist folgendes aufgefallen, wen das Fenster für Verkehrsfunk eingeblendet wird, kann man zwar Abbrechen klicken, aber der Verkehrsfunk läuft weiter….

Dies so am Rande erwähnt.

• Ich habe leider gegenteiliges Problem und weiß mir nicht zu helfen den Verkehrsfunk abzustellen...

Ich höre DAB+ Radio eines lokalen Senders.
    Egal ob ich im FM Bereich den Verkehrsfunk aktiviere oder deaktiviere, spielt er mir immer diesen blöden Verkehrsfunk eines mir nicht bekannten Radiosenders ein.
    Im DAB Bereich finde ich keine Einstellungen, daher der Versuch mit FM Einstellungen.

Und nein, das hat mit Sicherheit nichts zu tun, weil die angesagten Verkehrsmeldung sind locker über 100km entfernt.

Habt ihr eine Idee, wie ich die unerwünschten Störungen deaktivieren kann?