• Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Sealion 7 Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  1. BYD Sealion 7 Forum
  2. BYD Sealion 7 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Navigation - Apple CarPlay Android Auto - Hifi - Telefon - Sealion 7 Forum

Audio Upgrade

• Zweinullzwei
  • 19. November 2025
    Zweinullzwei
    Supporter
    Reaktionen
    107
    • 19. November 2025
    • Neu

Ich möchte gerne mehr Audio Power in meinem Sealion. Wenn ich das richtig sehe ist der DSP/Amplifier hinten links verbaut. Die Lautsprecher werde ich erst einmal lassen, aber den Amplifier muss kräftiger werden. Gefunden habe ich bis jetzt nur einen in Asien bzw. gibt es nur ganz wenige Informationen über diesen.

Wenn ihr etwas gefunden habt, das "Plug and Play" ist, wäre ich über Infos dankbar. Auch Infos über den Originalen wären hilfreich. :thumbup:

BYD Sealion 7 Exellence 8)

• Blackybub
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • 27. November 2025
    • Neu

Würde mich auch interessieren! Ich hab einen DSP Amplifier der Plug and Play funktioniert von Goldhorn gefunden. (AB218 DSP) BYD benutz das A²B System für den Verstärker. Goldhorn hat gerade mal eine Homepage für Europa gestaltetmit Sitz in Holland. Da gibts aber noch keine Preise oder sonst was... Ich würd noch etwas warten, da kommt bestimmt bald was!

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

Danke 1
  • Status78
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • Donnerstag, 20:19
    • Neu

Hi, ich habe mein jetzt umgebaut. Hertz Mile Lautsprecher ( alle 12)

Musway M12 DSP Verstärker und Hertz mono Verstärker, 20 F Capacitor. Und da zu noch FIIO Hi-ress player ( man kann wählen ob man von Fahrzeug, Bluetooth oder Hi-ress spielen will.

Alle Verkabelungen mit den BYD gleichen Steckern gemacht - so alle Kabel im Fahrzeug sind ohne Beschädigungen und man kann es ohne Probleme Rückgängig machen.

Dateien

FB_IMG_1766084870646.jpg 296,6 kB – 16 Downloads FB_IMG_1766084774805.jpg 181,3 kB – 18 Downloads FB_IMG_1766084762746.jpg 181,12 kB – 15 Downloads FB_IMG_1766084754358.jpg 86,42 kB – 18 Downloads FB_IMG_1766084734338.jpg 226,73 kB – 17 Downloads FB_IMG_1766084722515.jpg 123,77 kB – 18 Downloads FB_IMG_1766084713339.jpg 218,02 kB – 17 Downloads FB_IMG_1766084694299.jpg 274,54 kB – 19 Downloads FB_IMG_1766084667843.jpg 195,74 kB – 20 Downloads FB_IMG_1766084683571.jpg 155,15 kB – 16 Downloads
    Gefällt mir 1
  • Blackybub
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • Donnerstag, 20:27
    • Neu

Sehr cool! Wie hast du dir die Verkleidungen für die vorderen Hochtöner gemacht? Wie siehts mit Klang aus? Besser? Ich hab mir mal für vorne Focal K2 Power gegönnt, der Test folgt noch!

• Status78
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • Donnerstag, 21:35
    • Neu

Ich habe die Dynaudio "Deckel" 3D gescannt und dann im 3D editor bearbeitet und dann auf einem 3D Drücker gedrückt.

Das selbe war mit dem Unterlagen für die Lautsprecher in den Türen die Habe ich auch modelliert und gedrückt.

Vorsicht auf eine Sache - die original Front Lautsprecher sind mit doppelter Schwingspule so wenn du dort Lautsprecher mit einer Schwingspule benutzt wirst du nur eine halbe Leistung von Verstärker bekommen.

Der Klang ist natürlich vollkommen anders und die Lautstärke - oder die Leistung in Watt ist dreimal so groß.

Gefällt mir 2
  • Andre_
    Anfänger
    Reaktionen
    16
    • Gestern, 06:16
    • Neu

Früher in "leichten" Autos habe ich so umbauten auch noch gemacht. Was kam denn an Gewicht dazu?

CH Sealion 7 Excellence

• Status78
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • Vor 24 Stunden
    • Neu

Ja die 30kg mehr sind nicht das problem.

• Blackybub
    Schüler
    Reaktionen
    39
    • Vor 19 Stunden
    • Neu
    Zitat von Status78

Ich habe die Dynaudio "Deckel" 3D gescannt und dann im 3D editor bearbeitet und dann auf einem 3D Drücker gedrückt.

Das selbe war mit dem Unterlagen für die Lautsprecher in den Türen die Habe ich auch modelliert und gedrückt.

Vorsicht auf eine Sache - die original Front Lautsprecher sind mit doppelter Schwingspule so wenn du dort Lautsprecher mit einer Schwingspule benutzt wirst du nur eine halbe Leistung von Verstärker bekommen.

Der Klang ist natürlich vollkommen anders und die Lautstärke - oder die Leistung in Watt ist dreimal so groß.

Hast du dann Doppelschwingspuler für die vorderen Türen genommen? Und würdest du evtl die 3d Druck Dateien für die Hochtöner und die adapterringe weitergeben? Das Subwoofer Gehäuse hast du ja aus GFK gemacht oder?

• Status78
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • Vor 18 Stunden
    • Neu
    Zitat von Blackybub

Hast du dann Doppelschwingspuler für die vorderen Türen genommen? Und würdest du evtl die 3d Druck Dateien für die Hochtöner und die adapterringe weitergeben? Das Subwoofer Gehäuse hast du ja aus GFK gemacht oder?

Nein, da ich die über den neuen stärkeren Verstärker betreibe, mußte ich es nicht so machen. Ich habe 3ohm Lautsprecher benutzt. Aber natürlich wenn du es mit dem OEM Verstärker betreiben willst solltest du Doppelspule nehmen ansonsten wirst du nur 50% Leistung bekommen.

Wir sind heute in die Weihnachts Ferien gefahren, so wenn wir zurückkommen kann ich die Daten zu Verfügung stellen.

Danke 1
  1. BYD Sealion 7 Forum
  2. BYD Sealion 7 - Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme
  3. Navigation - Apple CarPlay Android Auto - Hifi - Telefon - Sealion 7 Forum
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Classic von cls-design
Stilname
Classic
Hersteller
cls-design
Designer
Tom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen