Also wenn ich das Laden beenden/abbrechen möchte mache ich: Fzg. aufsperren (1x am Knopf oder 1x FB drücken) - Stecker raus - fertig.
Wie kann ich die Ladung am Auto unterbrechen? Evtl. an der App?
-
-
Das gilt aber nur für AC

-
Das gilt aber nur für AC

Und wie geht es bei DC? Ich stelle mir ein Abziehen ohne vorige Beendigung des Ladevorgangs bei größeren Strömen als, sagen wir mal "ungünstig", vor

-
Normal kann man den Ladevorgang doch auch an der Ladesäule beenden?!
Dann sollte auch der Ladeanschluss wieder entriegelt werden.
-
Normal kann man den Ladevorgang doch auch an der Ladesäule beenden?!
Dann sollte auch der Ladeanschluss wieder entriegelt werden.
Ich habe am kommenden Montag meine Übergabe und dann frage ich den Händler einfach mal, was es denn für Möglichkeiten gibt, den Ladenvorgang zu beenden. Vielleicht ergeben sich daraus ja dann neue Erkenntnisse.
-
Jeep. 2x Aufsperren, egal ob Tür oder Fernbedienung.
Gilt für DC!
-
Hatte ich einmal, dass der Anschluss am Auto nicht entriegelt hat.
Musste aber dringend los, daher habe ich die "Notentriegelung" gezogen.
Befindet sich im Kofferraum auf der rechten Seite, ein kleiner schwarzer Plastikknopf mit Plastikschnur dran.
Hat gut funktioniert.
-
Moin in die Runde.
Ich habe heute meinen SL7 beim Händler in Sittensen abgeholt und gleich mal nachgefragt, wie ein Ladevorgang am Auto beendet werden kann.
Der Händler bestätigte mir, dass es "nur" mit aufschließen möglich ist. Der SL7 soll dann, laut seiner Aussage, den Ladevorgang kurz unterbrechen und, sofern man den Stecker dann nicht zieht, nach kurzer Zeit wieder automatisch fortsetzen. Andere Möglichkeiten am Fahrzeug soll es wohl nicht geben.
Ich bleibe mal gespannt darauf, ob sich das so bewahrheitet.
-
Hi!
Auch wenn es eine Wiederholung des geschriebenen ist.
In der Regel gilt für die Unterbrechung des Ladens:
AC: 1x Aufsperren (Fernbedienung oder Taste bei Fahrertüre- Innenseite)
DC: 2x Aufsperren (Fernbedienung oder Taste bei Fahrertüre- Innenseite)
-