Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

• Hallo, ich habe seit 3 Wochen die Ladekarte von Shell/BYD bestellt. Nach 1 Woche erhalte ich die Antwort, dass die Shell Charging Card-Anfrage erfolgreich bearbeitet wurde und bis dato habe ich noch keine Ladekarte erhalten. Wie lange hatte das bei euch gedauert? Und was ist die günstigste Lösung billig bei einer Schnellladestation zu laden?

• Hallo bydi45,

lade dir vielleicht mal die APP Ladefuchs. Damit kannst du dir einen Eindruck verschaffen mit welcher Karte du an welcher Ladestation am günstigsten Laden kannst. Kein einfaches Thema...

• Hallo, ich habe seit 3 Wochen die Ladekarte von Shell/BYD bestellt. Nach 1 Woche erhalte ich die Antwort, dass die Shell Charging Card-Anfrage erfolgreich bearbeitet wurde und bis dato habe ich noch keine Ladekarte erhalten. Wie lange hatte das bei euch gedauert? Und was ist die günstigste Lösung billig bei einer Schnellladestation zu laden?

Hallo bydi45, da bist Du mit Shell noch gut im Zeitrahmen. Von allem, was ich bis jetzt hier gelesen habe, ist das mit der Shell Karte nicht weniger chaotisch als mit der Markteinführung des SL7 selbst. Ich habe die Shell Karte längst aufgegeben. Du brauchst sie aber auch nicht wirklich; es gibt sehr gute Alternativen. Für den Nahverkehr brauche ich keine Karte oder App, da benutze ich die eigene Wallbox. Ich fahre jedoch oft auch Langstrecke, und da arbeite ich hauptsächlich mit Ionity, und neuestens auch mit EnBW Mobility. Beides grosse Anbieter mit recht vernünftigen Preisen. Gerade mit Ionity habe ich gute Erfahrungen gemacht, insbesondere in Frankreich und Italien, aber auch in Deutschland. Wenn Du keine Wallbox zum zuhause Laden für den Kurzstreckenbereich bzw. Berufsverkehr hast, empfehle ich, einen vernünftigen lokalen Anbieter zu wählen und Ionity oder EnBw für längere Fahrten. Um so besser, wenn Du einen Schnelllader eines der beiden Anbieter gleich in der Nähe hast. Die monatlichen Abogebühren sind auch einigermassen überschaubar. Viel Glück und allzeit gute Fahrt.