Kein Apple Carplay-Symbol im Display

• Moinsen,

habe gestern meinen SL7 Design in Empfang genommen. Nach einigem Rumprobieren ist mir aufgefallen, dass es kein Apple Carplay (oder Adroid Auto) Icon gibt, entsprechend kann ich es auch nicht aufrufen. Koppeln und Wifi mit dem Handy klappt alles. Habe das neuste Update. Jemand eine Ahnung, muss ich noch etwas einstellen das die Symbole erscheinen?

Grüße

tobbes

• Danke - leider nicht die Lösung. Die BT Verbindung besteht, unter Einstellungen/Carplay auf dem Telefon wird gesucht - aber kein Auto gefunden. Auch müssten eigentlich die Symbole für Carplay als auch Adroid Auto zu sehen sein. Mein Händer weiss auch keinen Rat bisher. Das andere Problem ist, dass ich mein Handy per NFC nicht registrieren kann, da fehlt das Symbol in der App (auch wenn das Handy auf der Ladesstelle liegt).

Hat noch jemand so Probleme? Ist nicht die Welt, aber irgendwie sollte es ja alles gehen eigentlich.

• Bitte ein Softreset am Auto durchführen (Mittelkonsole - Lautstärketaste mind. 10 Sek. gedrückt halten).

(Signatur ändern, siehe meine unten)

(DE) BYD SEAL U DM-i Comfort; a: Time Grey; i: black; seit: 06/25 , Software V.2.0.1 , System 13.1.33.2506 + div. APKs