Öamtc Roamingpreise Irreführend!!!

• Hallo E-Lader in Österreich,

der liebe Autofahrerclub Öamtc schreib bei seinen Tarifblättern,

DC Roamingpreise bis 149 kw 0,64 € und ab 150 kw 0,74 €.

Achtung: bei allen Ladesäulen bis 150 kw (149 kw gibt es nicht) werden aber 0,74 €

verrechnet, da ja die Grenze 149 kw ist und alle Ladesäulenbetreiber

die Säulen mit bis 150 kw anschreiben und daher der Tarif 0,74 €

ab 150 kw gilt, so wie am Öamtc Preisblatt für die Ladesäulen ab 150 kw angegeben ist.

Hatte schon ein Gespräch mit einem zuständigen Mitarbeiter, naja was soll ich sagen,

spazieren gehen wäre gesünder gewesen.

Für mich ist das eine irreführende Preisausschilderung.

Lg Erich

• Nette Info, aber fährt um 64/74ct irgendwo freiwillig Laden, wenn es wo anders 39ct kostet (elinx). Öamtc Ladekarte ist noch wertloser als Byd/Shell. Komplett an der Realität vorbei. Bin über 35 Jahre beim Club, aber seit dem Wechsel auf SL7 hab ich mir echt die Frage gestellt wozu ich das noch zahle.

• ja habe Deine Info über elinx erst am Wochenende gelesen, bin schon bei elinx, Danke.

Habe bei der Heimfahrt von Salzburg kurz in Marchtrenk 10 kw geladen um nach hause zu

kommen. das war‘s.

Ich überlege ebenfalls die Kündigung des Öamtc, denn sie sollten auf der Seite der Autofahrer

sein und nicht bei der Abzocke mitmachen.

SL 7 Excellence AWD

Polar White / schwarz

• Nette Info, aber fährt um 64/74ct irgendwo freiwillig Laden, wenn es wo anders 39ct kostet (elinx). Öamtc Ladekarte ist noch wertloser als Byd/Shell. Komplett an der Realität vorbei. Bin über 35 Jahre beim Club, aber seit dem Wechsel auf SL7 hab ich mir echt die Frage gestellt wozu ich das noch zahle.

hallo thefrogi,

habe mich bei elinx angemeldet, Kreditkarte hinterlegt, Auto hinterlegt.

Wollte heute Probeladen bei einer Jet. Hab es mit der App nicht geschafft 🥴

Kannst du mir bitte den Vorgang kurz schildern. Finde im Internet keine Anweisen dazu.

Danke🙏

SL 7 Excellence AWD

Polar White / schwarz

• hallo thefrogi,

habe mich bei elinx angemeldet, Kreditkarte hinterlegt, Auto hinterlegt.

Wollte heute Probeladen bei einer Jet. Hab es mit der App nicht geschafft 🥴

Kannst du mir bitte den Vorgang kurz schildern. Finde im Internet keine Anweisen dazu.

Danke🙏

Wenn du in der app bist, auf der Karte solltest du alle Ladestation sehen. Nicht sicher ob Jet hier funktioniert. In meiner Gegend sind die Jet Ladesäulen nicht Partner von elinx. Check mal eine z.b bei Zgonc, Hofer, etc.

Wenn du bei der Ladestation bist, den Ladevorgang starten. Oder auch über den QR Code Scanner.

da siehst du auch den Preis pro kwh

Oder bekommst du irgendwelche Fehlermeldung

Lg

• Danke, werde heute eine Probetour starten.

Nein Fehler wurde keiner angezeigt. Werde den

Ladestecker am Auto anstecken sobald ich in der

App die Ladestation ausgewählt habe. Lg.

SL 7 Excellence AWD

Polar White / schwarz