Das Fahrwerk würde ich als die Schwachstelle vom Auto bezeichnen. Fühlt sich schwammig und unberechnenbar an. Der Rest ist OK, Verbrauch ist ziemlich hoch, 24 KW/h (für AWD), Winterreichweite teils unter 300 KM.
Erfahrungswerte Fahrwerk - SL7 Comfort
-
-
Ui das sind große unterschiede, aber das is ja normal. Danke für die Infos 😊
Dennis1993 & HansE :
Was erreicht ihr für schnellladegeschwindigkeit durchschnittlich bzw wie lange von 10-80%
-
Das Fahrwerk würde ich als die Schwachstelle vom Auto bezeichnen. Fühlt sich schwammig und unberechnenbar an. Der Rest ist OK, Verbrauch ist ziemlich hoch, 24 KW/h (für AWD), Winterreichweite teils unter 300 KM.
Das kann ich bei meinem SL7 Excellence so nicht bestätigen. Ich habe das Fahrwerk auf Sportmodus eingestellt und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten unter allen möglichen Bedingungen. Von schwammig keine Spur. Es ist aber auch nicht so hart wie beim Tesla Model Y, den ich bei einer Testfahrt als unangenenehm hart und die Lenkung als sehr direkt empfunden habe.
Ich bin bis anhin rund 17'500 km mit dem Fahrzeug gefahren - die Hälfte davon schätzungsweise auf der Autobahn - und der angezeigte kumulierte Durchschnittsverbrauch ist 22 kWh/100 km. Damit bin ich zufrieden.
-
ben da ich zwar regelmäßig um die 200 km am Tag fahre, selten jedoch mehr, sind meine Erfahrungen nicht wirklich aussagekräftig. Lade meist Zuhause oder im Büro.
Habe dennoch gerade nochmal in die Historie geschaut. Ich war nur 5x am Schnellader und stand i.d.R. 30-35 Min. an der Säule... geladen wurde zwischen 10 und 20 % bis 80 %.
-
Das kann ich bei meinem SL7 Excellence so nicht bestätigen. Ich habe das Fahrwerk auf Sportmodus eingestellt und bin sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten unter allen möglichen Bedingungen. Von schwammig keine Spur. Es ist aber auch nicht so hart wie beim Tesla Model Y, den ich bei einer Testfahrt als unangenenehm hart und die Lenkung als sehr direkt empfunden habe.
Ich bin bis anhin rund 17'500 km mit dem Fahrzeug gefahren - die Hälfte davon schätzungsweise auf der Autobahn - und der angezeigte kumulierte Durchschnittsverbrauch ist 22 kWh/100 km. Damit bin ich zufrieden.
Ich fahre ebenfalls grundsätzlich auf Sport und kann im Alltag nichts schlechtes über das Fahrwerk sagen (das leicht schwammige Fahrverhalten ab 190 km/h mal ausgeklammert). Zuvor bin ich einen BMW X5 30d (G05) gefahren, der fühlte sich bei hohen Geschwindigkeiten besser an, was man dabei jedoch berücksichtigen sollte, der Wagen kostete fast das doppelte vom SL7 Comfort und hatte auch 275er Reifen vorn und 315er hinten... würde ich am E-Auto nicht haben wollen. Das Gesamtpaket beim SL7 passt schon. Das einzige was ich vermisse ist die beheizte Armlehne beim einschalten der Sitzheizung - aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau