Elinx
-
-
Hi, In Ö verwende ich Elinx immer fürs AC fremdladen, da Wien Energie (kostenloser zeitbasierter Tarif) bei DC laden nochmal günstiger ist.
Bisher keine Probleme mit Elinx, außer in Tiefgaragen funktionierts halt ohne Internetempfang nicht. Das ist halt der Nachteil einer App-only Strategie.
Am besten wäre sowieso nur Ad-hoc bezahlen mit EC/Kreditkarte als Standard (wie bei jedem Snack Automaten auch möglich) , aber dann sammelt man ja zu wenig Kundendaten

-
Habe es seit letzter Woche.. Hat gut funktioniert bisher.. außer eine Wallbox bei einem Hotel gestern. Wollte auch hier laden.. aber es kam immer nur eine Fehlermeldung.. musste dann eine andere Karte nehmen. Das war recht ärgerlich..
-
Hat gestern erstmals funktioniert!
Habe diesmal den App- Prozess durchlaufen bevor ich das Kabel angesteckt habe.
-
Habt ihr euch über die App mit dem BYD- Account eingeloggt?
Bringt das wesentliche Informationen bzw. Vorteile die Daten zu teilen?
-
Habt ihr euch über die App mit dem BYD- Account eingeloggt?
Bringt das wesentliche Informationen bzw. Vorteile die Daten zu teilen?
Vorteil ist wohl der einzige das man nicht ständig die Aufforderung bekommt sich einzuloggen. Hab mich bei Elinx (und auch ABRP) eingeloggt und das Problem mit dem darauffolgenden Logout bei der BYD App gelöst indem ich mich dort mit meiner Zweit E-Mail eingeloggt hab.
-
Ich hatte Mal eine Anbindung mit smartcar, da entleerte sich aber der Akku bei Stillstand über die Zeit (1-2% pro Tag).
Wie ist das bei enode? Bleibt der Akku auf seinem SOC?