Ö3 auf DAB+

• FM funktioniert echt übel. DAB funktioniert besser aber gibt auch oft Ausfälle und die Meldung schlechter Empfang. In meinem Leben bisher das Auto mit dem schlechtesten Radioempfang.

Sonst mag ich ja meinen Sealion. Aber das Radio ist eine Frechheit. Musik im Sealion geht nur übers Handy.

• FM ist eine Katastrophe, ja. Angeblich hat der Sealion nur einen Single Tuner verbaut, während in Europa seit Jahrzehnten praktisch jedes Auto einen Doppeltuner hat. Das sagt mir mein Händler dazu...

Wirklich schade, wie auch die gesamte Programmierung des Bereichs Radio absolut lieblos ist, man merkt förmlich, dass es den Programmierern völlig unwichtig war.

eine Kleinigkeit, aber im Alltag für viele ein ständiges Ärgernis.......

Sealion 7 Comfort solarwhite / Hört auf den Namen Leo - Manchmal auch Batmobil 8)

• Kann ich nur bestätigen! Fahre ebenfalls den Comfort, der Empfang ist eigentlich sehr sehr gut geworden. Vielleicht wurden beim Comfort-Modell die hochwertigeren Teile verbaut;)

Sealion 7 Comfort - Atlantis Grey - Langstreckenfahrer , meist Richtung Süden 8)

• FM funktioniert echt übel. DAB funktioniert besser aber gibt auch oft Ausfälle und die Meldung schlechter Empfang. In meinem Leben bisher das Auto mit dem schlechtesten Radioempfang.

Sonst mag ich ja meinen Sealion. Aber das Radio ist eine Frechheit. Musik im Sealion geht nur übers Handy.

Sorry, aber bist Du Dir sicher, dass der schlechte Empfang am Radio liegt, und nicht an der Senderabdeckung? Wenn Du in einer Gegend mit generell schlechter Abdeckung bist, nützt Dir das best Radio nichts. Ich lebe in der Schweiz, wo wir ganz allgemein eine gute Funk- und Radiowellenabdeckung haben, und schon seit Jahren starke DAB-Sender. Und ich habe bei meinem Seelöwen noch nie Empfangsprobleme gehabt, es sei denn, ich bewegte mich im grenznahen Ausland (DE, IT). Da wurde / wird's dann schon mal etwas schlechter. Aber das ist eigentlich normal.

• Sorry, aber bist Du Dir sicher, dass der schlechte Empfang am Radio liegt, und nicht an der Senderabdeckung? Wenn Du in einer Gegend mit generell schlechter Abdeckung bist, nützt Dir das best Radio nichts. Ich lebe in der Schweiz, wo wir ganz allgemein eine gute Funk- und Radiowellenabdeckung haben, und schon seit Jahren starke DAB-Sender. Und ich habe bei meinem Seelöwen noch nie Empfangsprobleme gehabt, es sei denn, ich bewegte mich im grenznahen Ausland (DE, IT). Da wurde / wird's dann schon mal etwas schlechter. Aber das ist eigentlich normal.

Also der 15 Jahre alte Mini, der neue Hyundai Ioniq 5 haben hier keine Empfangsprobleme. Nur der Sealion. Der BYD Händler hat auch bestätigt, dass dies ein Problem ist.