Rücksitzbank anheben :: Airpod versenkt

• Da gibt's doch so kleine Greifer, vielleicht geht es mit so etwas, sicher fummelig

• Bei mir hatte ein ungeschickter Mitfahrer das Gurtschloss unter der Sitzbank versenkt.
    Ich habe sehr beherzt die Sitzfläche nach oben aus den beiden Halteklammern vorne heraus gezogen und durch den Spalt kommst du dann an alles dran, was du verloren hast.
    Dauert keine 5 Minuten und kostet nur ein bisschen Mut.

• Hallo zusammen,

ich prüfe gerade die Möglichkeit, bei meinem BYD SEALION 7 die hinteren Sitze mit Sitzbelüftung nachzurüsten.

Wir haben das Fahrzeug noch nicht, deshalb wäre es sehr hilfreich, wenn jemand von euch die Rücksitzbank demontiert oder anhebt und ein paar Fotos von der Unterseite bzw. vom inneren Aufbau machen könnte.

Mich interessiert vor allem, ob die Sitzpolsterung bzw. der Schaumstoff bereits für die Belüftung vorbereitet ist, also ob Aussparungen, Luftkanäle oder Befestigungspunkte vorhanden sind und im Grunde nur noch die Lüfter/Motoren fehlen.

Bei den höher ausgestatteten chinesischen Versionen des Sea Lion 07 EV sind die hinteren Sitze belüftet. Deshalb vermute ich, dass BYD möglicherweise nicht zwei komplett unterschiedliche Schaumstoffteile produziert, sondern die gleiche Grundstruktur verwendet.

Falls jemand Fotos von der demontierten Rücksitzbank, vom Schaumstoff oder von der Unterseite hat, wäre das sehr hilfreich.

Vielen Dank!

• Das grosse Problem kommt aber mit der Steuerung, die müsste per Software aufgespielt werden. Hardware kann man per China bestellen aber wenn der Kabelbaum noch angepasst werden müsste, wird es heftig.

Mir stellt sich daher die Frage weshalb so ein Aufwand betrieben werden soll?

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!