Mängelliste

• Ja. Aber ich kann ihn abgeben. Wenn ich kaufe ist der Wertverlust absolut unkalkulierbar.

Was willst zb nach 8 Jahren noch großartig von Wertverlust sprechen? Ich habe einen BMW 530 xdrive um 36500 gekauft, der war mal gerade ein bisschen über 2 Jahre alt( Neupreis knapp 85.000), wo war da der Wertverlust kalkulierbar? ;)

• Also wenn das Geld bereits abgeschrieben ist, freut mich das für Dich.

Aussentemperatur 27 Grad laut Löwe, Lade power 41 KW bei 60%. Und auf dem Weg hierher hatte ich die ADAS Einstellungen auf und da spielt auch die Einstellung für die Frontkollisionswarnung verrückt. Von Spät auf Normal auf Früh. Und das alles durcheinander. Kein Wunder, dass ich öfter mal böse Nicken muss, obwohl die Bahn frei ist.

• Also wenn das Geld bereits abgeschrieben ist, freut mich das für Dich.

Aussentemperatur 27 Grad laut Löwe, Lade power 41 KW bei 60%. Und auf dem Weg hierher hatte ich die ADAS Einstellungen auf und da spielt auch die Einstellung für die Frontkollisionswarnung verrückt. Von Spät auf Normal auf Früh. Und das alles durcheinander. Kein Wunder, dass ich öfter mal böse Nicken muss, obwohl die Bahn frei ist.

Entschuldige bitte, aber WARUM fährst Du nicht zum Händler, das ist doch ein absolut klarer Fall von Garantie....

• Ich habe keinen Händler. Nächste Werkstatt 100 km entfernt. Außerdem kommt ja aller paar Wochen was dazu. Kein Lust den Technikern bei Sternauto beim Altern zuzusehen.

Ich werde aber mal in der Tat FINN anschreiben, wie die sich das so vorstellen.

• Leute, Leute! Warum diskutiert Ihr noch? Ist doch alles klar! Der Mann ist unter einem schlechten Stern geboren und verbringt sein Leben unter einer permanent schwarzen Wolke. Alles ist schlecht. Die Welt ist schlecht. Da helfen keine Argumente, so plausibel sie auch sein mögen. Wollt Ihr das denn nicht begreifen?

• Leute, Leute! Warum diskutiert Ihr noch? Ist doch alles klar! Der Mann ist unter einem schlechten Stern geboren und verbringt sein Leben unter einer permanent schwarzen Wolke. Alles ist schlecht. Die Welt ist schlecht. Da helfen keine Argumente, so plausibel sie auch sein mögen. Wollt Ihr das denn nicht begreifen?

Du hast recht, aber ich gebe jedem eine Chance.

• Du hast recht, aber ich gebe jedem eine Chance.

Das spricht für Dich, Skipper, und für Deine Nachsicht und Vernunft. Aber: Wieviele Chancen möchtest Du ihm noch geben? Wieviele Chancen hat er schon gehabt und unverrichteter Dinge verstreichen lassen? Wer unter einer schwarzen Wolke zuhause ist, der hört anderen nicht zu. Der liest nicht, was andere schreiben. Das würde sein Weltbild stören, seine Lebensrealität in Frage stellen. Diese Leute sind nicht kritikfähig, und neigen zu wenig bis gar keiner kritischen Selbstreflektion. Die haben einfach Recht. Punkt. Und die anderen sind Dummköpfe, bestenfalls hoffnungslose Naïvlinge. Wissen nicht, wovon sie reden, verstehen nicht, was er durchmacht und / oder sagen will. Denn sein Fall ist ja komplett anders und nicht vergleichbar mit den anderen. Hier zu versuchen, mit Vernunft zu argumentieren, wird - von einem eingefleischten Rechthaber, wohlgemerkt - als Rechthaberei abgetan, verunglimpft, und stärkt nur seine Entschlossenheit, unter seiner schwarzen Wolke leben zu wollen. Solche Leute sind unkorrigierbar, und Du gewinnst keinen Blumentopf, wenn Du es trotzdem versuchst, sie von Deinen Ansichten zu überzeugen. Allzeit gute Fahrt, Skipper, und Grüsse nach Oesterreich!