Mit diesen Einstellungen heizt die Anlage schon, aber dann zuviel. Ist nicht ganz im Sinne einer Klimaanlage. Und wenn real - 9° Aussentemperatur aber das Auto + 31° misst, entsteht kein Raumklima welches entspricht. Aber mit dem Tausch sollte alles passen. Nebenbei bemerkt, die Anzeige hat nie gepasst. Das Auto hat niemals Minusgrade angezeigt, obwohl dieser Winter bei uns bis -16° kalt war.
Mängelliste
-
-
Mit diesen Einstellungen heizt die Anlage schon, aber dann zuviel. Ist nicht ganz im Sinne einer Klimaanlage. Und wenn real - 9° Aussentemperatur aber das Auto + 31° misst, entsteht kein Raumklima welches entspricht. Aber mit dem Tausch sollte alles passen. Nebenbei bemerkt, die Anzeige hat nie gepasst. Das Auto hat niemals Minusgrade angezeigt, obwohl dieser Winter bei uns bis -16° kalt war.
Der Vorschlag sollte nur als Übergangslösung sein damit man nicht friert bzw die Scheiben nicht anlaufen!
-
Muss aber schon auch eingestehen, dass es nicht angenehm ist wenn die Klima kühlt anstatt wärmt und die Scheiben stark anlaufen.
Wenigstens hast Du gehandelt und bist zur Werkstatt gefahren, anstatt ständig zu motzen und auf demselben Problem herumzureiten, ohne etwas konstruktives dagegen zu tun...
-
Alles anzeigen
Heimfahrt.
460 kmAbfahrt mit 50% Ankunft mit 11%
Vmax Tempomat 120 km/h
3 LadestoppsI, insgesamt 77 Minuten
128 kWh geladen
Das entspricht einem Durchschnittsverbrauch von 28 kWh pro 100 km. Gar nicht schlecht, finde ich...
-
Der Vorschlag sollte nur als Übergangslösung sein damit man nicht friert bzw die Scheiben nicht anlaufen!
Die Scheiben laufen trotzdem an, weil dann irgendwann offenbar die Klima aussteigt und dann sieht man innerhalb Sekunden nichts mehr. Und dann kann man auch auf Hi und höchster Stufe auf sie Scheibe ballern, ohne Erfolg.
-
Wenn du das Gebläse nur auf die Frontscheibe hast laufen sie sicher nicht an, außer die Umluftklappe ist geschlossen.
-
Eben doch. Offensichtlich kondensiert die Klimaanlage aus.
-
Ja. Aber ich kann ihn abgeben. Wenn ich kaufe ist der Wertverlust absolut unkalkulierbar.
Hi,
Das ist immer so amüsant wenn man privat leasende Menschen hört.
Was aber nach 2,3 oder 4 Jahre bezahlt wurde,mit Bereitstellungskosten , Raten und Rückgabekosten sind bei manchen je nach Fahrzeug 20.000,-€ bis 30.000,-€ "weg" für " ich kann den ja einfach dann zurück geben"

Je nach Vertrag kann der Händler sogar zur Abnahme zwingen, siehe BMW!
Für mich leasen Privatkäufer einfach nur,weil sie kein Geld haben sich ein Auto zu kaufen und kommen dann immer mit diesem Standard Spruch daher......
Fürs Geschäft lease ich auch immer. Aber private Fahrzeuge werden immer gekauft. Sehe nicht ein das sich die Banken mit ihren Zinsen was verdienen!
-
Nach meinem Geschmack zeigt der SL7 im Vergleich zum G6 den schöneren Innenraum und das rassigste Design.
Verbrauch, Reichweite und Leistung sind aber für "den weltweit führenden Batteriehersteller" enttäuschend.
Aber ehrlich, wenn ich faszinierende 530PS unterhalte, interessieren mich 10kw Mehrverbrauch nicht die Bohne.
Leider fehlen mir am P6 u.a. das HUD, das PanDa-Rollo und das Handschuhfach. Und bei 200km/wird abgeriegelt, während der SL7 munter weiter beschleunigt.
-
lass dich von solch dummen und präpotenten I..en nicht aus der Fassung bringen. Einfach ignorieren und den SL und dein Alter einfach genießen. Bin etwas jünger als du, lease auch privat und bin mit SL zufrieden obwohl man immer noch etwas am Auto verbessern kann und sicher auch wird. Nobody is Perfect