Der Punkt kommt und geht bei mir 😁 Android, einmal ist er da dann wieder weg
Sim-Karte
-
-
Dann kenne ich nun schon 2 Menüpnkte die nicht bei jedem in der APP zu finden sind
"Meine IoT-Karte" u. "Fahrvorwärmung", vermutlich gibt es noch weitere.
Aber auch die Funktionen mancher vorhandener Menüpunkte in der APP werfen bei mir Fragen auf:
Wann kann man eigentlich gezielt die Fahrvorwärmung aktivieren? Meistens funktioniert das nicht, auch nicht bei 99% Akku und -2C° mit und ohne WB-Anschluss.
oder die Sitzheizung, welche beim Einschalten via APP zudem die Innenraumheizung mit aktiviert, andersherum geht das aber nicht. (soll das so?)
die Innenraumheizung geht übrigens auch dann mit an wenn man es doch einmal geschafft hat die Fahrvorwärmung via APP zu aktivieren. (soll das so?)
oder grundsätzlich die Verbindungsschwierigkeiten (der SL geht nach dem Ausschalten irgendwann in den Tiefschlaf und läßt sich auch nur durch Wiedereinschalten aktivieren. Manchmal hilft es auch, wenn man in entsprechender Nähe ist, via Bluetooth die Türen zu öffnen und zu schließen. Der gewiefte "Raspberry-Nerd" kann sich auch etwas Basteln mit dem er den SL nicht mehr schlafen lässt, das zahlt er dann aber mit ca. 1kW/24h Akkuverbrauch seines SLs.
Nur mal so philosophiert:
Da diese APP auch für andere BYD-Fahrzeugtypen zur Anwendung kommt denke ich das diese Funktionen bei denen seit längerem problemlos laufen werden. Da der SL aber später dazu kam nehme ich an das die Programmierer die Kopplung (SL <-> BYD-Server <-> APP) nicht wirklich fehlerlos hinbekommen haben und hoffe deshlab auf das kommende Update. Denn wenn es vorhanden ist und auch bezahlt ist dann sollte es auch korrekt funktionieren.
Tja, mein Opel Ascona B hatte diese Probleme nicht...
off topic? Dann sorry, mir war gerade so -
Jetzt ist der Punkt bei mir auch vorhanden, da scheint wirklich etwas zu kommen mit dem nächsten Update:
-
Jetzt ist der Punkt bei mir auch vorhanden, da scheint wirklich etwas zu kommen mit dem nächsten Update:
Bei mir ist es genauso
-
Was ich gelesen habe soll das für Firmenkunden sein