• Hallo in die BYD Runde, wir sind seid November im Besitz eines Seallion 7 exzellent und beim Verkauf hat die Verkäuferin uns den Tip mit der Ladekarte von Shell gegeben. Diese wurde wohl auch rausgeschickt an uns kam aber leider nie an 🫣.

Ein Anruf und unzählige Mails an Shell sind bis jetzt auch ohne Erfolg geblieben. Angeblich so laut Shell solle man doch öfter auf die BYD Internetseite schauen, dort soll dann der Deeplink ( was auch immer das ist ) zuerst erscheinen. Daher meine Frage in die Runde ist schon jemand im Besitz solch einer Karte.

• Hallo Ruigianer,

zu diesem Thema gibt es hier bereits mindestens 1 Thread. Ich kann dir hierzu aber folgenden Link empfehlen, dieser erklärt dir, dass es aktuell nicht möglich ist eine Shell/BYD Ladekarte zu bekommen: https://www.bydauto.at/presse/shell-recharge-x-byd

Empfehlen kann ich dir diese Ladekarte allerdings aktuell nicht bei den Shell Ladepreien. Mal sehen was da eventuell neu kommen wird.

• Vielen Dank Kris, die Informationen habe ich schon bekommen. Wir würden die Ladekarte auch nur zur Sicherheit nehmen und es war von

0,59 € die Rede. Aber mal sehen wie lange es noch dauert und ob es überhaupt klappt.😇

• Hallo in die BYD Runde, wir sind seid November im Besitz eines Seallion 7 exzellent und beim Verkauf hat die Verkäuferin uns den Tip mit der Ladekarte von Shell gegeben. Diese wurde wohl auch rausgeschickt an uns kam aber leider nie an 🫣.

Ein Anruf und unzählige Mails an Shell sind bis jetzt auch ohne Erfolg geblieben. Angeblich so laut Shell solle man doch öfter auf die BYD Internetseite schauen, dort soll dann der Deeplink ( was auch immer das ist ) zuerst erscheinen. Daher meine Frage in die Runde ist schon jemand im Besitz solch einer Karte.

Hallo Ruigianer, Gratulation zu Deinem Kauf! Was die Shell-Karte angeht, so lade ich Dich ein, die Beiträge darüber an anderer Stelle in diesem Forum zu lesen. Du wirst sehen, Du bist nicht allein! Ich, z.B. habe meine Shell-Karte nie bekommen, vermisse sie aber keineswegs. Ich kann Dir hier kurz und populistisch zusammenfassen, was das mit Shell und BYD auf sich hat: 1. Ein organisatorischer Sauhaufen, der seinesgleichen sucht. 2. Komplette Loser - eine Schande für die Manager, die diesen Salat angerichtet haben. 3. Die Ladekosten mit der Shell-Karte sind zu teuer, in keiner Weise wettbewerbsfähig mit anderen Anbietern (z.B. Ionity, EnBW u.v.m.). Warum Shell sich noch die Mühe macht, das Programm anzubieten, erschliesst sich mir nicht; nur Hirntote laden noch bei Shell. Meine Empfehlung: Vergiss es; Du wirst es nicht missen! Allzeit gute Fahrt.