Verbaute Simkarte 4 G LTE

• Hoy Leute, Mein Löwe ist hier in der Schweiz ein R- Import weshalb ich alle Updates mehr oder weniger alleine machen muss .

Jetzt ist mir aufgefallen das die komplette Navi Software zum Update bereit steht aber bei der verbauten Sim Karte im 4G netz dauert das ja ne Ewigkeit .

Weis vielleicht von euch jemand ob man die Karte durch eine 5 G ersetzen kann und wo überhaupt die Sim karte verbaut ist.

( Ich weis man kann auch mit dem Handy verbinden aber der 4G Standard ist ja vollkommen überholt)

• Hoy Leute, Mein Löwe ist hier in der Schweiz ein R- Import weshalb ich alle Updates mehr oder weniger alleine machen muss .

Jetzt ist mir aufgefallen das die komplette Navi Software zum Update bereit steht aber bei der verbauten Sim Karte im 4G netz dauert das ja ne Ewigkeit .

Weis vielleicht von euch jemand ob man die Karte durch eine 5 G ersetzen kann und wo überhaupt die Sim karte verbaut ist.

( Ich weis man kann auch mit dem Handy verbinden aber der 4G Standard ist ja vollkommen überholt)

Mach einen Hot Spot mit deinem Handy und verbinde dich mit dem Auto! Mach ich auch so, da ich keinen W-Lan Empfang hinterm Haus habe.

Hallo Calle,

Was ist ein "R-Import"? Grundsätzlich machen wir alle unsere Updates selbst. Das passiert meistens über das WLAN, was auch Sinn macht, denn das Auto steht während des OTA-Updates eine ganze Zeit, auch schon mal über eine halbe Stunde. Während dieser Zeit kannst Du, darfst Du das Auto nicht bewegen. Ob das im 4-G Netz eine Ewigkeit dauert, und wie lange eine Ewigkeit wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber mit der richtigen Strategie ist auch eine Ewigkeit ertragbar. Mein letztes Update habe ich (über WLAN) am Abend nach der Heimkehr begonnen, und irgendwann später war es dann fertig. Wann, war egal. Hauptsache, am nächsten Morgen war mein Seelöwe wieder startbereit, mit Update fertig installiert. So lässt sich jede Ewigkeit gut ertragen. Allzeit gute Fahrt.

P.S. Ich glaube kaum, dass Du so einfach die SIM-Karte austauschen kannst. Die ist ja an ein Abo gebunden, und das hat BYD anscheinend mit Orange France.

• Ob 4G oder 5G entscheidet auch die Technik, ich denke, da ist nur 4G verbaut, deswegen auch nur eine 4G Karte. War bei meinem Volvo (natürlich elektrisch) auch so.