BYD Sealion 7 Design AWD AHK Indigo Grey

• Hallo, ich bin noch relativ neu im Forum, ich lese hier fast ausschließlich von der Excelence Ausstattung, gibt es denn auch welche die den SL7 in der Design Ausstattung gekauft haben?

Wenn ja, würdet ihr bitte eure Erfahrungen was die Akku Reichweite (Sommer/Winter), Ladezeiten, allgemeine Erfahrungen etc. mitteilen.

• Hallo, ich bin noch relativ neu im Forum, ich lese hier fast ausschließlich von der Excelence Ausstattung, gibt es denn auch welche die den SL7 in der Design Ausstattung gekauft haben?

Wenn ja, würdet ihr bitte eure Erfahrungen was die Akku Reichweite (Sommer/Winter), Ladezeiten, allgemeine Erfahrungen etc. mitteilen.

Ich habe den Sealion 7 Comfort seit 01/2026, somit lediglich Erfahrungen gesammelt bei kälteren Temperaturen. Der Verbrauch ("Öko-Modus") liegt im Temperaturbereich von 0 bis 15° bei ca. 19 KWh bis Tempo 120 km/h. Auf Langstrecke und Tempo 150 geht der Verbrauch auch schnell auf 29 KWh hoch. Auf einer Strecke vom Ruhrgebiet bis Berlin (ca. 600km) musste ich 2x Zwischentanken. Beim 2. Tankstopp habe ich ca. 30-40% nachgeladen, um das Ziel mit guter Reserve zu erreichen.
    Der Verbrauch liegt (auch mangels One-Pedal-Driving) somit deutlich über einem Tesla, jedoch ist der Seelöwe auch komfortabler ;)
    Laut KI-Recherche:
    "Typisch sind ~19–20 kWh/100 km beim Comfort und ~21–27 kWh/100 km beim Excellence – abhängig von Fahrstil, Autobahnanteil und Temperatur"