Fehlende Einstellung beim Navi?

• Hallo,

hatte heute wieder die Konstellation, dass die Navigation mir eine Tour vorschlägt, obwohl auf der Karte klar eine Vollsperrung zu erkennen war.

Warum bietet er die Route überhaupt so an?

Gibt es vielleicht eine Option, die ich aktivieren muss, dass er wirklich nur Routen plant, die auch zu befahren sind?

• habe noch einmal ein bisschen rumgespielt:

Warmstart des Navis und Update der deutschen Karten.

Softwareversion des SL 3.22

Navi-DatenIMG_1296.jpg

Einfach mal eine Route geplant, bei der bekannt ist, dass es dort ein Vollsperrung gibt

IMG_1297.jpg

Das Navi erkennt dass der Weg unpassierbar ist

IMG_1298.jpg

Bei keiner der drei Routen gibt es einen Hinweis auf eine Sperrung

IMG_1302.jpg

Und eine andere Route würde zum Ziel führen

IMG_1300.jpg

Es kann doch nicht der Sinn des Navis sein, dass ich bei einer 400 km Route alle drei Vorschläge durchscrolle, bis ich die Route ohne Vollsperrung herausfinde?

Der Händler meint ich solle von den BYD Karten auf Google Maps umschalten, wo das zu finden ist konnte er aber nicht sagen.

Gibt es eine Mailadresse vom BYD Kundendienst wo man mal nachfragen kann?

• Der Händler meint ich solle von den BYD Karten auf Google Maps umschalten, wo das zu finden ist konnte er aber nicht sagen.

Ich empfehle Dir, eine der Navi-Apps auf Deinem Smartphone zu nutzen und die über Apple Carplay oder das Aequivalent für Android auf Dein Display zu spiegeln. Wir nutzen regelmässig Apple Maps, Google Maps, und Waze. Funktioniert prima und ist deutlich besser als die BYD Karten.

• Habe ich auch schon mit Carplay probiert, soweit kein Problem, nur beim Android meiner Frau klappt Android Auto nicht. Ich habe mal eine Anfrage bei BYD gestartet - ohne Onlinedienste ist das Navi doch nichts wert...

• Heute mal mit dem Chat gesprochen: rückwirkend können sie nichts feststellen - ich soll in die Werkstatt..

Daher noch einmal die Frage: Werdet ihr vom integrierten Navi auf Störungen / Sperrungen hingewiesen und / oder umgeleitet?

ein Bild davon wäre nett

• War bei mir erst letzten Sonntag so, dass ich eine Roue angezeigt bekommen habe die dann eine Sperre beinhaltet hatte, bin dann der Bedarfsumleitung gefolgt und das Navi hatte dann irgendwann die neue Route übernommen.

• War bei mir erst letzten Sonntag so, dass ich eine Roue angezeigt bekommen habe die dann eine Sperre beinhaltet hatte, bin dann der Bedarfsumleitung gefolgt und das Navi hatte dann irgendwann die neue Route übernommen.

Ok, das ist aber nicht das Verhalten, dass ich erwarte - durch die Onlinedineste sollte der SL wissen, dass auf dieser route eine Vollsperrung ist und dann entsprechend eine andere Route vorschlagen, daher bin ich interessiert, ob es wirklich so funktioniert oder ob es generell nicht geht.

Die Hotline per Chat war keine Hilfe, konnten auch auf den Wagen nicht zugreifen und nichts aus der Vergangenheit nachvollziehen - also war der Kontakt für mich verlorene Lebenszeit.

Leider gibt es in Deutschland keine Mailadresse für Kundenanfragen