Hallo!
Ich bin Chris und habe seit einigen Tagen einen SL 7. Super Auto - hatte vorher einen KIA e-Niro (auch super aber wegen des härteren Fahrwerks im KIA auf SL 7 umgestiegen).
Beim KIA kann man ICC und ACC (Äquivalent) während der Fahrt wechseln.
Beim SL 7 geht es während der Fahrt nicht.
Ich finde es gefährlich, wenn man diese Funktionen (ICC auf ACC und umgekehrt) nicht während der Fahrt wechseln kann, da man, wenn man z.B. von der Autobahn auf- oder abfährt, nicht extra stehen bleibt oder bleiben kann, und dann den ICC eingeschalten lassen muss.
Auch im Handbuch ist beschrieben, dass man den ICC bei besonderen Straßenverhältnissen ausschalten soll, wie z.B. Nebel - aber wenn dieser plötzlich auftritt, kann man auf der Autobahn kurzfristig stehen bleiben und den ICC auf ACC ausschalten/umschalten?
Ich finde es in dieser Situation gefährlich, wenn der ICC weiter eingeschaltet ist und nicht auf ACC gewechselt werden kann, denn gerade im Nebel bringt der ACC eine zusätzliche Sicherheit, da er das vorausfahrende Fahrzeug oft vor der menschlichen Wahrnehmung erkennt.
Was meint Ihr zu diesen Thema.
Jetzt zu meiner Bitte an Euch, um den SL 7 sicherer zu machen, schreibt bitte an BYD, dass man den ICC auf ACC und umgekehrt auch während der Fahrt schalten kann. Denn wenn genug Leute einen Hersteller anschreiben, dann geschieht meist was.
Ihr könnt den fett geschriebenen Text kopieren und an BYD schicken.
Danke für Eure Mithilfe bei der Verbesserung der Sicherheit
LG
Christian