• Probleme wie von Tomcat50 in Post 189 geschildert, hatte ich nicht - im Gegenteil. Aus meiner Sicht ist NiceBYD einfach ein chinesischer Bürger/Händler, der vor Ort für unsere Fahrzeuge passende Teile besorgt und günstig zu uns schickt. Da NiceBYD eben ein Händler und nicht der Hersteller unserer Fahrzeuge ist, kann er aus meiner Sicht leider auch nur bedingt wissen, welche Stecker, Kabel, etc. vom Hersteller für welches Zielland verbaut werden und welche eingespart werden. Einen - Zitat aus dem Post "bewussten Betrug" - sehe ich persönlich da nicht. Ich selbst würde und werde auch künftig wieder bei NiceBYD bestellen. Tatsächlich hatte ich bei meiner Bestellung der Kamera - das war mir nicht mehr in Erinnerung, daher habe ich es gerade überprüft - mit PayPal bezahlt. Den Betrag hat NiceBYD mir rückerstattet, also nicht der PayPal Käuferschutz. Ich fand das Verhalten von NiceBYD damals zuvorkommend und echt fair.

Schön, dass Du so positiv über NICEBYD sprechen kannst, Thomas. Vergangenen August haben ich und ein paar andere Mitglieder im Forum die Kameras gekauft im Glauben, dass sie die korrekten Stecker hätten. NiceBYD hat uns diesbezüglich bewusst getäuscht und Geräte mit den falschen Steckern geschickt. Die Beweise dazu könnte ich noch ausgraben, wenn Du mir nicht glaubst. Danach haben sie sich geweigert, das Produkt zurückzunehmen und mich / uns auf den St.Nimmerleinstag vertröstet. Auf die Aufforderung hin, den Kaufbetrag zurückzuerstatten, haben sie sich dumm und taub gestellt. Ist alles nachlesbar im Thread "Dashcam". Von zuvorkommendem Verhalten keine Spur! Da ist der Konkurrent TopBYD schon eine ganz andere Nummer. Meine Empfehlung: NiceBYD :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: TopBYD :thumbup: :thumbup: :thumbup: Vielleicht äussert sich noch ein anderer Betroffener Forumteilnehmer dazu... Allzeit gute Fahrt!