• Hallo Habicht9493, danke für Deinen Beitrag. Nur damit klar ist: Von Sentry Mode sprach, und spricht, hier keiner. Das wäre wünschenswert, aber zur Zeit unrrealistisch. Also lassen wir das bitte aussen vor. Es wäre schon schön, wenn die Frontcam im Fahrbetrieb liefe. Denn sie kann etwas, was eine nicht-OEM Cam nicht kann: Sie zeichnet Fahrzeugdaten mit auf, was bei einem Unfall sehr hilfreich sein könnte.

Eigentlich sagst Du hier, dass wir alle Betrügern aufgesessen sind, die uns vorgegaukelt haben, dass wir die Cam einfach so anschliessen können. Irgendwie kann ich das noch nicht ganz glauben. Aber vielleicht hast Du ja Recht. Wenn Du uns nun nicht nur sagen könntest, was nicht geht, sondern wie wir die Cam trotzdem in Betrieb nehmen können (anderswo geht es ja auch), dann wäre uns schon sehr geholfen, und unsere Dankbarkeit wäre Dir sicher.

Ganz generell komme ich wieder auf das alte Thema zurück: Wir sollten als SL7 Besitzer gemeinsam, als Gruppe, mit einer starken Stimme sprechen, wenn wir etwas erreichen wollen. Im Einzelkampf kommen wir nirgends hin und sind hoffnungslos verloren. Wenn wir erreichen wollen, dass BYD sich in unserem Sinne bewegt, dann nur, wenn wir gemeinsam auftreten. Das gilt nicht nur für Cams, sondern für Software, Räder, Zubehör und vieles mehr. Wir müssten einen Verein gründen, der für uns spricht, und der sollte wohl im grössten Land, d.h. Deutschland, sitzen. Ich wäre dabei. Einen moderaten Jahresbeitrag wäre es mir jederzeit wert!

Übrigens: Ich habe bereits eine Viofo A229 Front and Rear Dashcam. Die BYD Cam wäre nur noch eine Ergänzung....

Hey Tomcat50! So wie ich das sehe ist es für uns (Europamodelle) unmöglich die OEM Dashcam zu verbauen da uns der Anschluss an der Headunit fehlt! Somit ist zwar das USB Modul (Wo die SD Karte sitzt) zwar mit der Headunit verbunden aber die Headunit hat keinen Anschluss für eine Kamera! Man könnte sich eine andere Headunit besorgen, wobei dann keiner weiss ob das dann funktioniert! Meineserachtens auch viel zu viel Aufwand. Somit, sollte sich bewahrheiten dass der Anschluss an der Headunit wirklich fehlt (Hab noch nicht selber nachgesehen), ist für mich das Projekt gestorben.

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Ich fände dann eher eine Lösung mit Bildschirm Rückspiegel interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Wie das Thema vor wenigen Wochen im Forum neu aufgeflammt ist, hatte auch ich die Hoffnung, dass es klappen könnte. Gerade auch weil bei den Cam Supplier eine eigene SL7 Cam mit eigenem Kabel angepriesen wurde. Nachdem auch in Australien ein Weg gefunden wurde sie tatsächlich zu installieren stieg die Hoffnung noch mehr. Scheinbar sind aber die Modelle global so unterschiedlich. Solange die FANSBYD, TOPBYD, NICEBYD nicht eine konkrete positive Stellungnahme für Europamodelle haben, denke ich, dass die Hoffnung vergebens war. Schade, knapp vor dem Gipfel müssen wir umkehren. :)

• Hey Tomcat50! So wie ich das sehe ist es für uns (Europamodelle) unmöglich die OEM Dashcam zu verbauen da uns der Anschluss an der Headunit fehlt! Somit ist zwar das USB Modul (Wo die SD Karte sitzt) zwar mit der Headunit verbunden aber die Headunit hat keinen Anschluss für eine Kamera! Man könnte sich eine andere Headunit besorgen, wobei dann keiner weiss ob das dann funktioniert! Meineserachtens auch viel zu viel Aufwand. Somit, sollte sich bewahrheiten dass der Anschluss an der Headunit wirklich fehlt (Hab noch nicht selber nachgesehen), ist für mich das Projekt gestorben.

Schade! Und was machst Du mit der nutzlosen Cam?

• Ich fände dann eher eine Lösung mit Bildschirm Rückspiegel interessant.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, die Lösung im Rückspiegel wäre per se nicht uninteressant. Aber eine Rückkamera ausserhalb des Fahrzeugs käme für mich nicht in Frage; die Verschmutzungsgefahr ist einfach zu hoch. Und dann wäre da noch die Installation. Etwas komplex, meine ich. Du musst das halbe Auto auseinandernehmen, wie man in dem Video sieht. Das besagte Video ist dabei sehr hilfreich, insbesondere wenn man Chinesisch spricht. Für Deutssprachige eher etwas - sagen wir - exotisch. Das Gedicht mit dem Flüstern der Bäume wäre jedoch sehr hilfreich, um Deinen Blutdruck wieder unter 200 zu senken, wenn Du Dich bei der Installation verirrst. Last, but not least, registriert auch diese Lösung keine Fahrzeugdaten, vermute ich mal. Dann bleibe ich mal lieber bei meiner Viofo. Allzeit gute Fahrt!

• wie immer wollen die Chinesen "nur" verkaufen. Ich sag nicht das die das bewusst so schicken, der EU Markt ist tatsächlich im Thema Byd noch klein sodass Fehler wie diese einfach beim Kunden auftauchen.

Und headunit tauschen ist fix keine option bei dem Auto das wird kein Spaziergang und liefert einen rattenschwanz an zusätzlichen Problemen...

Btw. Sentry mode habe ich schon per sideload über drittanbieter in china gesehen . Die greifen sogar auf alle cams zu, aber auch hier - keine einfache Angelegenheit und ggf. ebenfalls nicht möglich in EU..

Hier mal die infos, ich hatte noch kein Zeit es zu testen: läuft nur mit Zahlung:

Externer Inhalt youtu.be

• wie immer wollen die Chinesen "nur" verkaufen. Ich sag nicht das die das bewusst so schicken, der EU Markt ist tatsächlich im Thema Byd noch klein sodass Fehler wie diese einfach beim Kunden auftauchen.

Und headunit tauschen ist fix keine option bei dem Auto das wird kein Spaziergang und liefert einen rattenschwanz an zusätzlichen Problemen...

Btw. Sentry mode habe ich schon per sideload über drittanbieter in china gesehen . Die greifen sogar auf alle cams zu, aber auch hier - keine einfache Angelegenheit und ggf. ebenfalls nicht möglich in EU..

Hier mal die infos, ich hatte noch kein Zeit es zu testen: läuft nur mit Zahlung:

Externer Inhalt youtu.be

Danke für das Video - sehr spannend. Leider habe ich den Schluß nicht ganz verstanden. Er spricht ein wenig undeutlich. :)

• Danke für das Video - sehr spannend. Leider habe ich den Schluß nicht ganz verstanden. Er spricht ein wenig undeutlich. :)

Ich kenne besseres Video…

Externer Inhalt youtu.be