• Ich glaub du bist vor mir! Ich hab mir die passende Kamera noch nicht bestellt! ;) Ich möcht erstmal dasd Kabel finden. Hab immerhin schon die Kamera die ich mir Anfangs gekauft habe schon in den Sand gesetzt!

Also gut, dann geh' ich halt mal voran. Einer muss es ja tun! :D Meine Cam ist unterwegs, und die Chinesen liefern erstaunlich schnell. Da werde ich hoffentlich bald Neuigkeiten haben....

• Hey madumagg! Hast du zum freilegen des Kabels die Innenbeleuchtung ausgebaut? Vielleicht könntest mir einen Tip geben wie ich zu dem Stecker komme!

Hey, nein habe ich tatsächlich nicht. Habe nur die Plastikabdeckung entfernt. War zwar etwas eng, habe das kabel aber dann doch raus bekommen. Es war zurückgebogen und zusammengeklebt mit einem Stoffband unter dem Dachhimmel zu finden. Bin mir aber nicht sicher, ob das Kabel was mit einer Kamera zu tun hat. Habe bis jetzt nirgendswo Infos zu diesem Kabel gedunden.

• Hey, nein habe ich tatsächlich nicht. Habe nur die Plastikabdeckung entfernt. War zwar etwas eng, habe das kabel aber dann doch raus bekommen. Es war zurückgebogen und zusammengeklebt mit einem Stoffband unter dem Dachhimmel zu finden. Bin mir aber nicht sicher, ob das Kabel was mit einer Kamera zu tun hat. Habe bis jetzt nirgendswo Infos zu diesem Kabel gedunden.

Du bist scheinbar damit bislang am weitesten gekommen. So wie Du es beschreibst sieht man es auch ungefähr im Video aus Australien. Ein paar Posts vorher. Was der Stecker weiß - hast Du ein Foto vom Stecker?

Wir kommen Schritt für Schritt weiter - spannender als jeder Krimi. :)

• Also gut, dann geh' ich halt mal voran. Einer muss es ja tun! :D Meine Cam ist unterwegs, und die Chinesen liefern erstaunlich schnell. Da werde ich hoffentlich bald Neuigkeiten haben....

Bin auch dabei bei FansBYD zu ordern. Auch mir haben sie in einer kurzen Nachricht bestätigt, dass es funktioniert. Hast Du mit Cable oder nur die Cam bestellt. Meiner aktuellen Meinung nach (bezieht sich auf Forscher madumagg und Backybub) ist das Kabel ja bereits vorhanden, nur im Dachhimmel versteckt, oder? Auch das Video würde diese Einschätzung bestätigen. Andere Meinungen?

• Du bist scheinbar damit bislang am weitesten gekommen. So wie Du es beschreibst sieht man es auch ungefähr im Video aus Australien. Ein paar Posts vorher. Was der Stecker weiß - hast Du ein Foto vom Stecker?

Wir kommen Schritt für Schritt weiter - spannender als jeder Krimi. :)

Das Foto vom Stecker ist auf Seite 3 Im Forumseintrag. Für mich sieht der aber eher nach einem Stromstecker aus.

• Bin auch dabei bei FansBYD zu ordern. Auch mir haben sie in einer kurzen Nachricht bestätigt, dass es funktioniert. Hast Du mit Cable oder nur die Cam bestellt. Meiner aktuellen Meinung nach (bezieht sich auf Forscher madumagg und Backybub) ist das Kabel ja bereits vorhanden, nur im Dachhimmel versteckt, oder? Auch das Video würde diese Einschätzung bestätigen. Andere Meinungen?

Also ich habe mit dem Kabel bestellt. Siehe Auszug aus der Bestellung unten. Ich bin auch am Raten, aber ich meinte an anderer Stelle verstanden zu haben, dass Du das zusätzliche Kabel brauchst um die Kamera dann am weissen Clip (am hoffentlich schon bestehenden Kabel) anzuschliessen. Anderst gesagt, kannst Du die Kamera nicht direkt am im SL7 verbauten Kabel anschliessen; Du benötigst dazu das zusätzliche Kabel. Ich habe mir gesagt, sicher ist sicher, und habe das Kabel mitbestellt. Die paar Euro mehr machen den Bock nicht fett, und wenn ich es dann tatsächlich brauche, habe ich's.

Order summary

[Blockierte Grafik: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0916/0546/7455/files/BYDVehicleMountedDashCam3_compact_cropped.jpg?v=1733509036]

Vehicle Mounted Dash Cam for BYD × 1

SEALION 7 / Dash Cam + Cable(White Plug for Sealion 7)

€88,95

Subtotal

€88,95

Shipping

€0,00

Taxes

€0,00

Total

€88,95 EUR

• So, jetzt mache ich mich auch auf den Weg zur Erstbesteigung. Habe soeben bei fansbyd.com bestellt. Wie Tomcat50 Cam (white plug) plus Cable SL7. Für alle die auch es nicht abwarten können/wollen/etc. beim Checkout kann man noch mit Discount Code AUGUST 10% rausholen. Somit ist mein Fehlkauf-Risiko schon wieder geringer. :) Aber nein, wir schaffen das. Ich spüre schon quasi die Gipfelluft.

• So, jetzt mache ich mich auch auf den Weg zur Erstbesteigung. Habe soeben bei fansbyd.com bestellt. Wie Tomcat50 Cam (white plug) plus Cable SL7. Für alle die auch es nicht abwarten können/wollen/etc. beim Checkout kann man noch mit Discount Code AUGUST 10% rausholen. Somit ist mein Fehlkauf-Risiko schon wieder geringer. :) Aber nein, wir schaffen das. Ich spüre schon quasi die Gipfelluft.

Mal sehen, wer es schneller bekommt... Billiger hast Du es allemal, denn den Code hatte ich nicht.... was soll's!