OTA Update Sealion 7

• bei mir treten ein paar Problemchen seit dem Update auf, hat das sonst noch wer

-dms nicht nutzbar - im Sekundentakt Fehler egal wie ich sitze und schaue

-mein sl beschlägt extrem (war ein bekannter Fehler beim Seal, beim sl noch nie gehabt, jetzt nach Update wie früher beim Seal)

-im fahrerdisplay sind Phantom Fahrzeuge, sprich er zeigt auf freier Strecke andere Verkehrsteilnehmer an

Die nicht da sind

Und vor ein paar Tagen hatte ich einen komplett absturz der Software - war im notmodus

• Hi.. ich habe 1.2.1 installiert - habe auch das Problem mit android auto und der ambientenbeleuchtung. Interessant: ist android auto verbunden funktioniert die Ambientenbeleuchtung.. aktiviert man dann Musik z.B. Amazon Musik über Android Auto funkt die Beleuchtung nicht mehr.. pausiert man funkt sie wieder.

Laut BYD kommt die nächsten Tage ein neues Update.. ABER hier hat BYD das Problem das plötzlich nur noch englisch geredet wird.. (war doch irgendwo im im forum hier schon mal Thema) .. angeblich arbeitet BYD dran hat aber noch keine Lösung 🤷🏼‍♂️

Aja.. noch was.. ist jemanden schon aufgefallen das im Rückwärtsgang weder das drehen vom Bildschirm geht noch der Sprachassistent aktivierbar ist ?

• ... war heute beim Händler:

Auskunft:

Die massiven Softwareprobleme (von meinem Löwen) lassen sich nur noch in der Werkstatt beheben 8o - ein Reset in der eigenen Garage bringt lt. Auskunft derzeit nichts.

Die Updates müssen in der Werkstatt über das Steuergerät erfolgen, damit sie auch sicher, unterbrechungsfrei und vollständig im Löwengehirn landen. :D

Will heißen:

Boxenstopp Ende nächster Woche - Bericht folgt ... :/

• Na da bin ich gespannt .. unbedingt Ergebnis posten..

ich hatte meinen Löwen jetzt 2 Tage beim Mechaniker.. er konnte angeblich aber keines der Probleme nachvollziehen.. sehr enttäuschend ..

• Mich würde interessieren, ob alle die das neue OTA-Update bereits installiert haben das Problem mit der Sprache haben oder nur jene, die zuerst das OTA-Update und dann das Sprachpaket installiert haben?

Ich bin noch auf der alten Softwareversion 2410 und das akutelle Update ist für meinem SL noch nicht downloadbar. Allerdings habe ich bereits das neue Sprachpaket downloaden und problemlos installieren können.

Nach den Berichten bin ich jetzt natürlich beim Überlegen, ob ich das Update (sobald es auch bei mir verfügbar ist) überhaupt downloaden soll oder besser warte, bis es das Update zum Update gibt ;) .

BYD Sealion 7 AWD Excellence | Atlantis Grey / Schwarz

• Mich würde interessieren, ob alle die das neue OTA-Update bereits installiert haben das Problem mit der Sprache haben oder nur jene, die zuerst das OTA-Update und dann das Sprachpaket installiert haben?

Ich bin noch auf der alten Softwareversion 2410 und das akutelle Update ist für meinem SL noch nicht downloadbar. Allerdings habe ich bereits das neue Sprachpaket downloaden und problemlos installieren können.

Nach den Berichten bin ich jetzt natürlich beim Überlegen, ob ich das Update (sobald es auch bei mir verfügbar ist) überhaupt downloaden soll oder besser warte, bis es das Update zum Update gibt ;) .

Genauso war und ist es bei mir auch. Hab noch die alte Software und das Sprachpaket konnte ich problemlos installieren.

Ist bei mir auch so. OTA wird nicht angeboten. Sprachpaket erfolgreich installiert. :thumbup: