OTA Update Sealion 7

• Macht ihr die OTA Updates eigentlich alle per WLAN?

Meiner Stellplatz ist leider außer meiner Reichweite vom WLAN. Geht bestimmt auch so...

Während des Updates muss ich aber nicht im Auto sein, oder?

Abgeschlossen auf dem Parkplatz ist in Ordnung, oder?

Ja, mein Update kam übers WLAN - war unter einer Stunde (geschätzt 45min.) mit allem durch.

• Bei mir dauerte es auch über 2:15h. Vielleicht ist das der Unterschied dass manche schon durch das frühere 1.2 oder 1.2.1 manche Pakete hatten und die jetzt nur gerade gezogen wurden bei euch. Daher Kürzer.

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

• Ich glaube du solltest deine IMEI-Nr. etc. ausblenden.

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

• Ich habe gestern 'Softwareversion' V1.2.1 (wieder?) angeboten bekommen, dauerte ca. 40 min. (ich war nicht die ganze Zeit im Auto), über ein mobiles WLAN-Hotspot.

In den Multimedia-Details steht jetzt System-Version 51.1.4.2503110.1

BYD-Assistent V.S.8.1.2 / V.1.8.8-R

Sprachpaket Deutsch V.D.3.24.1203S (388 MB) wurde FERTIG installiert und - tada! - mein Sealion7 spricht wieder Deutsch mit mir.

Sprachpaket war 388 MB groß, daher habe ich BYDs Mobil-Verbindung (nur 1GB / Monat) abschalten müssen weil Android-Auto sich ständig verbunden hat und per mobiles WLAN-Hotspot runtergeladen.

Danach bin ich die 4 Meter in die Garage gefahren, also fahren lässt sich das Auto noch... ;)

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

• Und habt ihr schon Änderungen festgestellt? Ich habe den Eindruck, dass mein Sitz jetzt in die richtige Position fährt. Bei der Verbindung mit Apple Musik über Bluetooth sind noch immer Aussetzer. Über einen persönlichen Hotspot sind die aber weg. YouTube ist jetzt auch da. Gibt es eine Möglichkeit mein Händy automatisch mit dem Auto zu koppeln (über WLan)?

• Ja das mit dem Sitz glaube ich auch.

Sonst konnte ich keinen Unterschied zu früher beim Fahren feststellen.

Ach ja einmal hat er beim Zusperren per Schlüssel gehupt, was er sonst nie tat.

Beim 2. Mal nicht mehr.