OTA Update Sealion 7

• Weiß man schon welche Verbesserungen das Update 51.1.4.2503110.1 mit sich bringt?

Ich bräuchte dringend eine funktionierende Ladeplanung und einen entsprechenden Filter der möglich auszuwählenden Ladeanbieter, plus differenziertere Filter nach Ladegeschwindigkeit (bisher lediglich >50Kw ist recht dürftig). Gemeint ist, so wie es bei anderen BYD Modellen bereits der Fall ist.

BYD Sealion 7 Excellence AWD|Altlantis Grey/Black|Reifen (GJR): Kumho Solus 4S HA32 245/45 ZR20 103W XL

• Wurde das Update in einem Sealion 7 via OTA offeriert? In Deutschland oder Österreich? War eine Beschreibung des Umfangs vom Update dabei? Der Versionsnummer nach müsste es vom 11.03.25 sein. Somit viel neuer als alles was bisher so zu bekommen war. Seien wir gespannt! 🤩

• Bei mir wurde das Update heute angeboten. Es läuft gerade. Noch etwa 30min. Ich werde versuchen Fotos von den Screens zu machen. Sobald ich neue Erkenntnisse habe, was sich geändert hat, was verbessert wurde, was nicht mehr funktioniert 😬, melde ich mich.

• Wurde das Update in einem Sealion 7 via OTA offeriert? In Deutschland oder Österreich? War eine Beschreibung des Umfangs vom Update dabei? Der Versionsnummer nach müsste es vom 11.03.25 sein. Somit viel neuer als alles was bisher so zu bekommen war. Seien wir gespannt! 🤩

Nichts Neues was die Änderungshistorie gezeigt hat. Denke es war nur ein Bugfix Update

• ... war gestern in der Werkstatt - dort wurde das neueste(?) verfügbare Update aufgespielt -

Ergebnis negativ :!::

Nach wie vor keinerlei Sprachbedienung möglich - Sprachsteuerungstaste am Lekrad und am Display funktioniert nicht mehr, ebensowenig das Kommando "Hey BYD"! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

(Anmerkung: Kurzfristig hatte der Löwe nach meinem erfolglosen Update des Sprachassitenten zumindest noch Englisch gesprochen - kurz danach war völlige Sendepause).

Kleiner Trost: Sprachsteuerung mit Siri unter CarPlay funktioniert seit Fahrzeugübernahme klaglos :thumbup: