OTA Update Sealion 7

• Kommt es euch auch so vor, dass seit dem Update die Klima wärmer ist?

Ich hatte das Auto vor 2 Monaten beim Händler, weil die Heizung zu kalt war. Dort haben sie festgestellt, dass eine erhebliche Menge Kältemittel fehlt. Nach dem Auffüllen war die Heizung perfekt, auch die Klima.

Jetzt bei 28 Grad aufwärts, kommt mir die Klima zu warm:

1. wenn das Auto in der Sonne steht und 41 Grad im Innenraum hat, kommt man mit der Standheizung kaum runter in einer vernünftigen Zeit

2. ich bin am WE 2h im Wagen gesessen und hatte die Temperatur auf Low, Stärke 3 Striche. Da müsste mir normalerweise kalt werden…

Ich erkenne nur die Veränderung durch div. Updates…

• Hallo zusammen,kann mir bitte jemand sagen,wie die Bezeichnung der Software lautet nach dem allerletzten Update.

Seit gefühlt 2 Wochen bekomme ich täglich den Hinweis,dass ein neues Software Update verfügbar ist,dieses lässt sich jedoch nicht installieren und einmal bekam ich den Hinweis dass V1.2.1 ohnehin schon installiert ist!?!?

• also meiner stand in der Sonne am Sonntag. Laut App hatte es drinnen 46°C. Draußen 29°C. Standlühlung 5min vorm fahren a gemacht und es war angenehm kühl. Man konnte zusehen, wie im App die Temperatur alle paar Sekunden um ein Grad sank.

• Bert: auch wenn es lästig ist, Händler konsultieren…

Bezüglich Klima:

Bei mir funktioniert das vorkühlen mittlerweile garnichtmehr! Er startet mir das Auto, die Lüftung bleibt aber aus und ich durfte jeweils in die angezeigte Sauna einsteigen.

Hoffte auf das erwähnte Klimaupdate aus der Werkstatt, mein Händler will davon aber keine Kenntnis haben.

• Ist bei mir genauso.

Bei mir funktioniert die Klima sowieso nur über die 2 "Schächte" in der Mitte und wenig auf der Seite, Fußraum und Scheibe kühlen gar nicht.

Ich kann die Standklima nicht aktivieren - ich habe aber herausgefunden, wenn ich die Sitzlüftung über die App aktiviere, dann kommt ein Fehler, dass es unter SOC 30 nicht möglich ist, und kurz darauf springt die Klima auch an. Also hier hat es irgendwas.

Werde auch nochmal mit der Werkstatt sprechen...

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

• Es ist so lustig - Electric Seal hat auch 2x das gleiche Update erhalten :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(sorry, falls ich das im Forum an anderer Stelle übersehen habe falls es schon wo geteilt wurde!)

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten & Steiermark, Österreich

• Hallo zusammen,leider hat mir noch niemand mitgeteilt,welche Bezeichnung die derzeit neueste Software hat.Meine aktuellen Daten sind,siehe bitte Bilder.Für eine baldige Rückmeldung wäre ich dankbar,da ich mit dem Händler telefonieren muss.

Lg Bert

Das weiß niemand so genau.

V1.2.1 heißt es meistens.

Manche haben bereits 3x upgrades mit immer V1.2.1 bekommen, aber tatsächlich andere Software.

Manche haben von V1.2.1 auf V1.2.0 "upgegraded" und dann wieder V1.2.1 bekommen.

Daher kann Dir niemand die Frage beantworten.

Es herrscht ein Versionschaos und reine Spekulation was die Versionsstände betrifft.