Leider weicht meine anfängliche Begeisterung über das Update auch der ernüchternden Realität bzw. dem, was wirklich verbessert wurde. Es sind doch noch einige Fehler, die da dringend von BYD ausgebügelt werden müssen.
Allerdings hat mir ein Beitrag von SL70043 nochmal die Augen geöffnet bzw. einen entschiedenen Hinweis gegeben, auf den ich selbst hätte kommen können:
Der Sealion wurde wahrscheinlich, wegen dem direkten Konkurrenten Tesal Modell Y (Juniper), schneller als gut war, in den europäischen Markt gedrückt.
D.h. ich gehe mal rein spekulativ davon aus, dass hier ein halbgares Modell, zumindest softwaretechnisch, ausgeliefert wurde. Jetzt wird so langsam nachgebessert. Aber Hauptsache man hat die entsprechenden Absatzzahlen im Q1 erreicht. Die von vergangenen Markeinführungen einiger Modelle waren ja teilweise desaströs.
Nur so erklärt sich mir meine eigene Feststellung, warum die Software beim Atto2 bzw. Dolphin Surf/Seagull viel ausgereifter bzw. auf einem besseres Stand ist als bei meinem Sealion, obwohl die beiden letztgenannten Modelle erst jetzt im europäischen Markt aufschlagen.
Und ja,bevor hier die Diskussionen losgehen, das EV fährt sich gut und ist komfortabel und alles gut, aber die Software ...
Ein Schelm , wer böses denkt