Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden

• 50 KW Ladeleistung. Ich werde wohl heute im Kaufland übernachten müssen.

Warte mal. Der Design hat doch die 70 oder so kWh Batterie, oder? Bei 50 kWh Ladeleistung und - ich nehme mal an - mindestens 10% SOC, ist die Batterie in etwas über einer Stunde fast zu 100% geladen. So lange brauchen wir mindestens für einen richtigen Einkauf. Also, ich hoffe, Du hast einen Schlafsack dabei, obwohl das würde ein ziemlich kurzes Nickerchen... ;) Always look on the bright side of life, so singt doch Monty Python, nicht war?

• 50 KW Ladeleistung. Ich werde wohl heute im Kaufland übernachten müssen.

Ich verstehe es immer noch nicht. Wenn der Wagen ein Problem hat, dann ab zum Händler und es reparieren lassen. Durch jammern wurde noch nie etwas besser schon gar nicht ein Auto und wir können dir hier auch nicht weiterhelfen oder Händchenhalten. Im übrigen dachte ich das ständige Raunzen ist eine altösterreichische Angewohnheit.

• 65KW Aussentemperatur laut Löwem derzeit 17 Grad

Hallo zusammen

Nur eine Idee in den Raum geworfen kann es sein dass dein Löwe die Außentemperatur mit der Batterie Temperatur verwechselt dadurch keine ladeleistung bekommen da die Batterie immer kalt meldet.......

Teste mal Vorkonditionierung ob Außentemperatur steigt

• Soeben mal auf bydauto.at (offizielle BYD Seite in Österreich) geschaut:

Ladezeit (30-80%) ab 18 Min, Foto liegt bei

byd_laden.jpg

Das habe ich schon mal gepostet...

1. 30 auf 80 und nicht 10 auf 80

2. Immer im Optimalfall

Ehrlich, auch die Verbrenner Verbräuche werden nur unter optimalen Bedingungen gemessen.

Interessant ist eigentlich nur die Ladekurve und die durchschnittliche Ladeleistung. Und eines gilt für alle EV Autos: Ohne Bereitschaft zum Umdenken wird es schwierig. Und je öfters schnell geladen wird, umso schlechter für die Batterie

• Ich habe eigentlich nur auf die untenstehende Aussage von TomCat50 gepostet:

"Dann fordere ich Dich jetzt auf, Deine "Fakten" hier bildlich darzulegen. Zeige uns doch bitte ein Bild, in dem BYD verspricht, in 18 Minuten zu laden."