Sealion 7 AWD Excellence - Reichweite Winter

• Komm gerade nach 400km heim, 15 min ladestopp mit ca. 100kw ohne vorkonditionierung waren ausreichend um mit 30% soc heimzukommen (hätte also auch ein kürzerer Stopp gereicht.)

Den test möchte ich etwas korrigieren. Die Assistenten empfinde ich nicht als Oberlehrer , sondern sie machen die Autobahnfahrt irrsinnig angenehm. Hab eigentlich nur zugeschaut und das Auto fuhr bei ca. 120kmh alleine locker der Spur entlang. Bin einfach gechillt dahin gefahren. Ein sehr angenehmes Reisen!

• Ui, heute war es echt knapp mit der Reichweite.

Ich bin mit angezeigten 110 km Reichweite nach Linz gestartet, einfache Strecke sind 29 km. In Linz angekommen waren es dann noch 64 km, also hab ich mir nichts weiter gedacht – die 29 km heim sollten sich ja locker ausgehen. Auf dem Rückweg (nie schneller als 80km/h) dann die Überraschung: Ab 5% SoC keine Reichweitenanzeige mehr und auch keine Assistenten, da wird einem dann schon ein bisschen mulmig. Am Ende bin ich mit 2% daheim angekommen … alles im ECO‑Mode gefahren.

BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

• Puh, das war knapp

Leider funktioniert auch die dynamische Reichweiten Anzeige überhaupt nicht. Viel mehr als 300 km sind im Winter kaum drin, das System beharrt aber trotzdem auf fast 500 wenn er voll ist ...

Ich hab immer gerechnet so 30-35% SoC für 100km.. war in meinem Fall recht realistisch