Beiträge von Becker

Hallo Becker, ich komme zurück auf Deinen obenstehenden Beitrag. Gerade habe ich einen Beitrag im Thema Gummimatten und Kofferraumschalen gepostet, mit der E-Mail Adresse des After-Sales Managers von BYD DE. Schau doch mal rein. In dem Artikel habe ich auch geschrieben, dass die Auslieferungspauschale bei Riess Electric in Rottweil 1050 Euro betrug. Das war, laut Zolldeklarant an der Grenze schon "ziemlich fett". Hast Du auch soviel bezahlt, wenn ich fragen darf?

Ich habe der Firma Riess 1249,50€ für Auslieferung bezahlt.

Hätten die mir das Auto von Ravensburg wenigstens nach Köln geliefert, hätte ich ja nichts gesagt aber ich habe es in Ravensburg selber abgeholt.

Ist schon eine ordentliche Stange Geld für eine Dienstleistung, die zu einem Neuwagenkauf dazugehört.

Du kannst nach 1x Abschalten des Tempomats mittels "Res+" den reinen Abstandstempomat mit der vorherigen Geschwindigkeit reaktivieren.

Der intelligente Tempomat kommt erst mit dem Drücken der Lenkradtaste wieder dazu.

Ja Tom, das weiß ich... ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Den intelligenten Tempomat habe ich grundsätzlich ausgeschaltet. Den Abstand Tempomat nutze ich regelmäßig und finde ihn auch gut.

Was ich gerne dauerhaft abschalten würde, wäre der Spurhalteassistent.

Gerade in engen Baustellen, greift er mir schon mal ins Lenkrad, obwohl das völlig unpassend ist. Da finde ich die Unfallgefahr manchmal schon echt hoch.

adaptiven Tempomat finde ich ganz ok...den "intelligenten" (saulästigen) hab ich schon längst dauerhaft deaktiviert

Ja, habe das genau so gemacht.

Der Spurhalteassistent ist auf den Autobahnbaustellen, wovon wir ja leider genug haben, leider auch super nervig.

Hier wünsche ich mir die Möglichkeit, diesen auch dauerhaft ausschalten zu können.

ja, wie olvetii sagt, einfach abschalten.

Heute habe ich bei der Nachtfahrt ein weiteres Farbfeature entdeckt.

Stellst du die Temperatur hoch, leuchtet die Innenbeleuchtung rot, bei Temperaturreduktion blau 😳

Bei mir besonders auffällig, da ich die Innenbeleuchtung auf weiß gestellt habe!

Hier warten noch einige Entdeckungen auf uns.

Wenn der Beifahrer noch nicht angeschnallt ist, du aber schon losfährst, blinkt die Ambientebeleuchtung auf seiner Seite in Rot passend zum Bimmelton.

Hallo Becker,

Vielen Dank für Deinen Beitrag. So schnell gebe ich da noch nicht auf. Wir Schweizer sind halt Tüpflischisser. Ausserdem: Ich brauche so eine Schutzmatte, da wir regelmässig viel Gepäck und sonstigen Kram transportieren. Ich hatte eine für 11 Jahre in meinem Vorgängerwagen, und der Kofferraum sah am Ende noch aus wie neu. Also durchaus empfehlenswert zur Werterhaltung des Fahrzeugs. Beim Lesen eines anderen Beitrags in diesem Forum bin ich auf einen Online-Händler für BYD Zubehör gestossen (NiceBYD), der allerlei Nützliches hat, inkl. Bildschirm-Schutzfolie. Ich werde wohl u.a. so eine dort bestellen. BYD Universal Tempered Glass Screen Protection with Installation.

Mal sehen, ob sich Riess / BYD nicht doch noch dazu bewegen lässt, eine Schutzmatte rauszurücken... Wenn ja, werde ich es hier posten.

Ja, ich habe auch von NiceBYD ein paar Dinge bestellt, die Türeinstiegsleuchten und die Fächereinlagen in der Mittelkonsole kann ich empfehlen.

Als Folie habe ich allerdings eine andere gewählt. BYD SEALION 7 15,6 Zoll - Disskin

Ich bin sehr zufrieden.

Ich melde mich nach Eintreffen der AHK wieder. Hat jemand einen Kommentar zum fehlenden Zubehör?

Hallo Tomcat,

ich habe meinen SL7 auch bei Riess, allerdings in Ravensburg bestellt und auch abgeholt. Eine Kofferraummatte und eine Schutzfolie waren ebenfalls nicht dabei.

Laut Händler ist das wohl Glückssache ob die mit ausgeliefert werden oder nicht, zumindest bei den Matten ist das schon häufiger der Fall gewesen.

Ich habe es aufgegeben und mich damit abgefunden.