Beiträge von waltersealion7

beim Verbrauch sind wir nicht Weltmeister, ist natürlich u.a. auch dem Gewicht geschuldet.

Nachdem ich zu Hause tanke, stören mich ein paar Kilowattstunden überhaupt nicht .... - zumindest 9 Monate im Jahr. ...

Super wäre es wenn sich beim langsamen Annähern an ein Objekt bzw. bei langsamer Geschwindigkeit sich die vordere Kamera(s) sich aktiviert. Sonst geht das ja nur wenn man zuerst den Rückwärtsgang und dann den Vorwärtsgang betätigt und das ist lästig.

Hallo Ihr Kollegen!

Ich verwende zum Musikhören einen USB-Stick.

Nun ist es so, dass - wenn ich nur kurz das Auto abstelle - beim Neustarten das Musikstück fortgesetzt wird.

Steht der Löwe aber länger, beginnt er mit dem ersten file (erstes Musikstück) auf dem USB-Speicherstick. Also ich hör schon wieder das gleiche Stück x-mal....

Habt Ihr dazu Erfahrung?

Ich möchte noch betonen, dass ich den USB-Stick währenddessen NICHT entferne.... Sonst wäre das ja logisch.....

Ich bin heute beim Händler gewesen und bin dort mit drei verschiedenen BYD Sealion 7 Probe gefahren. Alle drei Fahrzeuge hatten exakt die gleichen Probleme wie mein eigener: ein Knacken bei Gegenlenkung, ein Vibrieren im Lenkrad zwischen 110–130 km/h und ein Quietschen beim Bremsen.

Offenbar handelt es sich dabei nicht um Einzelfälle, sondern um serienbedingte Eigenschaften dieses Modells. Damit hat sich das Thema für mich erledigt – und ehrlich gesagt soll mir keiner mehr erzählen, dass diese Probleme unbekannt wären.

Anscheinend bin ich einfach zu penibel 😁👍🏽

Hallo Skan!

Bei meinen Vibrationen war jetzt beim 3. Werkstattbesuch die Antwort, daß es sich nicht um Unwucht handelt, sondern um Vibrationen, welche n o r m a l sind bei 130km/h aufwärts. Und zwar soll das von der Fahrbahn kommen auf der Autobahn ......

Bin zusammen mit dem Servicemitarbeiter als Beifahrer gefahren. Merke ordentlich wie es dann rumpelt....

Verbaut sind die Michelin....

Hab dann testweise einen auch Probe gefahren. Genau gleich!!!

Also dürften einige das gleiche Problem haben.

Meine letzten Möglichkeiten sind die spezielle Wuchtmaschine und die "Probefahrt" mit einem KFZ-Sachverständigen .....

Scheinbar bin ich auch zu "sensibel"..... ;) ;)

Kurzes update:

bei mir hat der Werkstatttermin nichts gebracht. Die Säcke haben die Reifen wieder nur gewuchtet und dann nur auf der Bundesstraße getestet.

Daher neuer Termin. Und dann werde ich zusammen mit dem Werkstattverantwortlichen auf der Autobahn das testen und bei der Autoabholung wieder per Autobahnfahrt kontrollieren.