Das glaube ich jetzt mal nicht. Bei mir gibt es keine Vibrationen, egal bei welcher Geschwindigkeit. Empfehlung: geht zum Händler bis der Doktor kommt! Wenn Ihr Vibrationsprobleme habt, soll der Händler sie beheben. Dafür ist er da. Das sind Gewährleistungsansprüche. Ausserdem: Wenn jeder immer seine eigenen Probleme zu beheben versucht, ist das zwar schön für den Hersteller, aber es zwingt ihn nicht dazu, sich mit der Behebung der Ursache zu beschäftigen. Also geht doch bitte zum Händler. Der wird dann schon bei BYD vorstellig, wenn er das Problem nicht selbst beheben kann. Und wenn genug Händler das tun, wird BYD handeln (müssen). Jammern, oder wie hier, die Hände resigniert in den Schoss legen, löst das Problem nicht.
War 3x beim Händler, 1. Besuch extreme Unwucht (Lenkrad flattern), 2. Besuch neuerliche Wuchtung (sehr geringes Lenkrad flattern), 3. Besuch (Meister fährt den Löwen - Meister argumentiert, daß es keine Reifenunwucht ist, soll vom Bodenbelag kommen, teilweise im Fußraum stark spürbare Unwucht)
Test mit SL7-Kollegen mit baugleichem Fzg. - hat um 25 Wochen neuere Reifen trotz früherer Auslieferung, geringere Vibrationen im Fußraum)....
Er meint dazu auch daß die Hunter Road Force auch nichts bringen wird..... und ich wohl mit den Vibrationen leben müsste. Hatte auch einen Vorführer getestet, schlimmer als bei mir.....
![]()